
Bei all diesem Lob fragt man sich, wo kommt das "Aber"? Das findet sich in der restlichen Leistung des Sat.1-Tages, denn kein anderes Format schafft es, die Wiederholung einer beliebigen Folge «Auf Streife» zu überbieten. Im direkten Anschluss fällt «Lebensretter hautnah» auf 0,43 Millionen Zuschauer im Gesamten und 0,11 Millionen Werberelevante ab. «Lenßen hilft» ab 18 Uhr hat schlussendlich die Zielgruppe komplett aus den Augen verloren, mit nur noch 0,05 Millionen Umworbenen scheitert die Show auf 3,2 Prozent des entsprechenden Marktes.
Immerhin kann die zweite Folge «Lenßen hilft» ab 18:30 Uhr die Gesamtreichweite auf erneut 0,60 Millionen Zuschauer anheben, wobei dies am Vorabend mit noch 4,3 Prozent Marktanteil deutlich weniger gewichtig ist. In der Primetime muss Sat.1 schlussendlich mit 0,53 Millionen Zuschauern für «111 irrwitzige Influencer!» zufrieden sein, wobei man bei nur 2,6 Prozent wenig Grund zur Freude finden dürfte. Immerhin rettet die Zielgruppe augenscheinlich - auch hier kann mit «Auf Streife» und 0,18 Millionen Umworbenen gleichgezogen werden, am Abend sind das jedoch ebenfalls nur 5,2 Prozent am entsprechenden Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel