TV-News

Jasna Fritzi Bauer spielt in nächstem «Friesland»-Krimi

von

Der 28. Film der Reihe mit dem Arbeitstitel "Beifang" entsteht derzeit in Leer/Ostfriesland

Der 28. Film der ZDF-Samstagskrimireihe "Friesland" mit dem Arbeitstitel "Beifang" entsteht derzeit in Leer/Ostfriesland, Köln und Umgebung. Christina Adler inszeniert das Drehbuch von Susanne Wagner und Hagen Moscherosch. Es produziert die Cologne Film & Entertainment GmbH (Produzentin: Melissa Graj), Florian Weber hat die Redaktion im ZDF.

Und so wird die Handlung aussehen: Während der Jubiläumsfeier eines traditionsreichen Fischgroßhandels müssen die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) mitansehen, wie die Leiche des ehemaligen Geschäftsführers aus den Netzen eines Aktivistenkutters fällt. Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler) steht vor einem potenziellen Mordfall mit hoher medialer Aufmerksamkeit.

Schnell gerät Tomke (Jasna Fritzi Bauer), Tochter des Toten und Anführerin einer Umweltaktivistengruppe, ins Visier der polizeilichen Ermittlungen. Brockhorst lässt sie verhaften – sehr zum Missfallen von IT-Expertin Kim Erveling (Veronique Coubard), die ebenfalls Mitglied in der Aktivistengruppe ist und an Tomkes Unschuld glaubt. Nach und nach kommen Ungereimtheiten bei dem Fischgroßhandel ans Licht. Als Süher plötzlich spurlos verschwindet, müssen die ewigen Streithähne Henk und Brockhorst ihre Differenzen überwinden, um mit vereinten Kräften nach ihrer Kollegin und dem Mörder zu suchen.

Kurz-URL: qmde.de/164218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIna Ruck ab sofort auch Polen-Korrespondentin nächster Artikel«Counsels»: Neue Neo-Serie über schottische Jung-Anwälte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung