TV-News

Sebastian Ströbel ermittelt für RTL in Lübeck

von

Für den sonstigen ZDF-Schauspieler geht es vom Berg an die See.

RTL erweitert den "Tödlichen Dienst-Tag": Sebastian Ströbel («Die Bergretter») und Friederike Linke («Wendehammer») sind in den Hauptrollen von «Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi» (AT). In maritimer Kulisse soll der Krimi so von zwei grundverschiedenen Ermittlerfiguren erzählen.

Eric Seeler (Ströbel), Ex-Polizist und heute Streetworker, lebt mit seinem Straßenhund Gwena zwischen Jugendzentrum, Werft und Wirklichkeit. Hannah Vogt (Linke) hingegen ist sachlich, kontrolliert – und auf Vorschriften eingeschworen. Als einer der Jugendlichen aus Seelers Projekt unter Mordverdacht gerät, prallen Welten aufeinander. Doch während sich die Ermittlungen zuspitzen, entwickelt sich aus Konfrontation Vertrauen – und aus Gegensätzen ein Team.

Mit «Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi» (AT) kehrt Sebastian Ströbel nach dem Serienerfolg von «Countdown – Die Jagd beginnt» (2010-2012) zu RTL zurück. Seit Anfang August produzierte die ndF Berlin im Auftrag von RTL den 90-Minüter in Hamburg und Lübeck. Das Drehbuch schrieben Mike Bäuml («Polizeiruf 110», «Der Staatsanwalt») und Alexander Dierbach («Alarm für Cobra 11», «Passagier 23»), dieser führt auch Regie.

Kurz-URL: qmde.de/164215
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPixelpunkt: «Cast n Chill»nächster ArtikelProSieben macht «Promi Padel WM»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung