Wirtschaft

NBCU steigert Sportwerbung

von

Vor allem die NBA-Rechte sorgen dafür, dass mehr Geld in die Kassen kommt.

Wie die NBCUniversal-Manager am Dienstag mitteilten, werden die Werbekunden in Football und Basketball investieren. Der Elfjahresvertrag sorgt laut „Variety“ für eine Steigerung der Werbeerlöse um 15 Prozent. Zwar wurden keine offiziellen Aussagen getätigt, allerdings soll es sich um Rekordumsatzzusagen handeln. Im Jahr 2022 verzeichnete NBCUniversal Werbeerlöse in Höhe von sieben Milliarden US-Dollar.

Viele amerikanische Networks stehen unter Druck, da die Streamingdienste Amazon, YouTube und Netflix sehr hohe Werbeerlöse generieren könnten. Die Werbung digital auszuspielen und die Kunden genau zu tracken, ist über rein digitale Ausspielwege einfacher. Anfang des Jahres hat NBCUniversal unter anderem die Rechte an den Olympischen Spielen verlängert und die FIFA-Weltmeisterschaft gekauft.

„Die Resonanz war außergewöhnlich, und wir sind unglaublich dankbar für das Vertrauen und die Zusammenarbeit unserer Partner“, sagte Mark Marshall, Vorsitzender des Bereichs Anzeigenverkauf und Partnerschaften bei NBCU, in einer vorbereiteten Erklärung. „Mit einer plattformübergreifenden Strategie, die durch modernste Technologie unterstützt wird, sind wir stolz darauf, monatlich 286 Millionen Menschen zu erreichen – damit setzen wir einen neuen Standard und liefern die erfolgreichsten Upfronts in der Geschichte unseres Unternehmens.“

Kurz-URL: qmde.de/162866
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Odyssey»: IMAX startet Vorverkaufnächster Artikel«Fakt»-Dokumentation bleibt blass
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung