
Die jüngeren Zuschauer belegten eine ähnlich relevante Rolle, mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen war ein Marktanteil von 12,7 Prozent am entsprechenden Markt möglich. Damit kann sich lediglich die RTL-Primetime und die eigene späte «heute-show» vor das Fußballspiel positionieren. Auch im internen Vergleich sind das die jeweils besten TV-Werte eine Partie der DFB-Damen in der aktuellen «Nations League»-Saison.
Im weiteren Verlauf des Abends bringt Oliver Welke mit seiner bereits angesprochenen «heute-show» das gewohnte RTL-Freitags-Glück mit sich. Starke 3,33 Millionen Zuschauer ab 22:30 Uhr belegen 19,2 Prozent des TV-Marktes. Trotz vielerorts steigender Temperaturen kann sich Mainz demnach auf den späten Satire-Abend freuen, mit Blick auf den gesamten TV-Tag und alle Sender ist das nach König Fußball die zweitbeste Gesamtreichweite überhaupt. Bei den 14- bis 49-Jährigen geht der Kampf zwischen ZDF und RTL weiter - in nahezu der gesamten abgelaufenen «Let's Dance»-Staffel scheiterte Köln daran, die tanzenden Promis vor die ZDF-Satire zu bringen - so auch gestern. 0,67 Millionen Jüngere brachten dem Zweiten die deutlich beste Reichweite des Tages, der Marktanteil von 18,4 Prozent ist schlichtweg grandios. RTL landet auf Platz zwei mit 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
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