
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen liefen jeweils Spielfilme. Das ZDF holte mit der deutschen TV-Premiere von «Der Tote in der Schlucht» vor 4,33 Millionen Zuschauern die zweitgrößte Reichweite des Abends. Der 90-Minüter kam auf 17,4 Prozent. Bei den Jüngeren holte man mit 0,18 Millionen magere 3,7 Prozent. «heute journal» und zwei «Paris Has Fallen»-Episoden sorgten für 2,96 sowie 1,34 und 1,41 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 13,0, 7,3 und 11,2 Prozent bestimmt. Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegten sich die Werte bei 5,8, 3,2 und 5,5 Prozent. Das Erste setzte auf die Wiederholung von «Der Auftrag», den 2,44 Millionen Menschen sahen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,9 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent bei den Jüngeren (0,30 Mio. 14-49J.). «Tagesthemen» und «maischberger» waren für 1,81 und 1,69 Millionen Seher interessant, der Marktanteil wurde auf 8,6 und 12,7 Prozent taxiert. Bei den Jüngeren standen 6,9 und 7,1 Prozent zu Buche.
Sonja Zietlow rutschte mit der zweiten Folge von «Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?» auf 1,33 Millionen Zuschauer ab. Das neue RTL-Quiz musste sich mit 7,8 Prozent in der Zielgruppe begnügen. «RTL Direkt» und «#wallraffen» behielten zwischen 22:15 und 23:25 Uhr 0,83 und 0,80 Millionen Seher. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 4,9 und 8,2 Prozent. «Die Höhle der Löwen» spülte 1,13 Millionen Zuschauer zu VOX. Die knapp dreistündige Gründershow erzielte 8,5 Prozent bei den Umworbenen.
ProSieben unterhielt mit zwei neuen «Georgie & Mandy»-Folgen 0,57 und 0,60 Millionen Zuschauer. Die Doppelfolge der US-Sitcom musste sich diesmal mit 7,9 und 7,0 Prozent begnügen. Bis kurz vor 23:00 Uhr folgten vier «Young Sheldong»-Wiederholungen, für die 0,49, 0,51 sowie 0,37 und 0,30 Millionen dranblieben. Die Serie verzeichnete 5,4, 5,6, 3,7 und 3,3 Prozent. Bei RTLZWEI verzeichneten zwei Folgen von «Davina & Shania – We Love Monaco» 0,37 und 0,53 Millionen Zuschauer sowie 3,2 und 5,6 Prozent. Kabel Eins hatte mit dem Tom-Cruise-Film «Minority Report» keinen Erfolg. Bis 23:15 Uhr schalteten im Schnitt 0,42 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe-Quote wurde auf 3,6 Prozent taxiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel