Primetime-Check

Montag, 26. Mai 2025

von

Sat.1 sahnte mit dem Relegation-Rückspiel ab. Konnten RTL mit seiner neuen Quiz-Show «Schlauer als Alle.» und ProSieben mit «Georgie & Mandy» ihre Leistungen aufrecht halten?

Heidenheim konnte sich in der diesjährigen Bundesliga-Relegation mit 3:4 in der Endabrechnung durchsetzen. Sat.1 übertrug auch das Rückspiel (1:2) in Elversberg und fuhr mit der ersten Halbzeit ab 20:30 Uhr 3,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Der Marktanteil wurde auf starke 15,8 Prozent beziffert. Der zweite Spielabschnitt markierte eine Reichweite von 4,80 Millionen Sehern und einen Marktanteil von 21,7 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der Fußball-Abend 0,99 und 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile lagen bei 19,2 und 25,8 Prozent.

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen liefen jeweils Spielfilme. Das ZDF holte mit der deutschen TV-Premiere von «Der Tote in der Schlucht» vor 4,33 Millionen Zuschauern die zweitgrößte Reichweite des Abends. Der 90-Minüter kam auf 17,4 Prozent. Bei den Jüngeren holte man mit 0,18 Millionen magere 3,7 Prozent. «heute journal» und zwei «Paris Has Fallen»-Episoden sorgten für 2,96 sowie 1,34 und 1,41 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 13,0, 7,3 und 11,2 Prozent bestimmt. Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegten sich die Werte bei 5,8, 3,2 und 5,5 Prozent. Das Erste setzte auf die Wiederholung von «Der Auftrag», den 2,44 Millionen Menschen sahen. Die Marktanteile beliefen sich auf 9,9 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent bei den Jüngeren (0,30 Mio. 14-49J.). «Tagesthemen» und «maischberger» waren für 1,81 und 1,69 Millionen Seher interessant, der Marktanteil wurde auf 8,6 und 12,7 Prozent taxiert. Bei den Jüngeren standen 6,9 und 7,1 Prozent zu Buche.

Sonja Zietlow rutschte mit der zweiten Folge von «Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?» auf 1,33 Millionen Zuschauer ab. Das neue RTL-Quiz musste sich mit 7,8 Prozent in der Zielgruppe begnügen. «RTL Direkt» und «#wallraffen» behielten zwischen 22:15 und 23:25 Uhr 0,83 und 0,80 Millionen Seher. Die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 4,9 und 8,2 Prozent. «Die Höhle der Löwen» spülte 1,13 Millionen Zuschauer zu VOX. Die knapp dreistündige Gründershow erzielte 8,5 Prozent bei den Umworbenen.

ProSieben unterhielt mit zwei neuen «Georgie & Mandy»-Folgen 0,57 und 0,60 Millionen Zuschauer. Die Doppelfolge der US-Sitcom musste sich diesmal mit 7,9 und 7,0 Prozent begnügen. Bis kurz vor 23:00 Uhr folgten vier «Young Sheldong»-Wiederholungen, für die 0,49, 0,51 sowie 0,37 und 0,30 Millionen dranblieben. Die Serie verzeichnete 5,4, 5,6, 3,7 und 3,3 Prozent. Bei RTLZWEI verzeichneten zwei Folgen von «Davina & Shania – We Love Monaco» 0,37 und 0,53 Millionen Zuschauer sowie 3,2 und 5,6 Prozent. Kabel Eins hatte mit dem Tom-Cruise-Film «Minority Report» keinen Erfolg. Bis 23:15 Uhr schalteten im Schnitt 0,42 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe-Quote wurde auf 3,6 Prozent taxiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161581
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – Gejagt» knüpft an starke Vorwoche annächster ArtikelSportdigital überträgt Gold Cup 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung