Quotennews

ARD-Krimi vom DFB-Pokal abgeschossen

von

Im Ersten standen wieder Mord-Ermittlungen in Haus - eine Chance gegen König Fußball hatten sie nicht.

Es stand praktisch schon im Voraus fest, dass das Finale im DFB-Pokal auch in diesem Jahr wieder eine außergewöhnliche Größenordnung hervorbringen, und damit den anderen Sendern nicht mehr allzu viel übrig lassen würde. Das alles führte logischer Weise dazu, dass das Erste Deutsche Fernsehen in weiser Voraussicht nur eine alte Krimi-Folge auf den Sender ließ.

Genauer gesagt handelte es sich um «LandKrimi: Steirerangst», der gestern ab 20.15 Uhr für anderthalb Stunden die Primetime bespielte, seine eigentliche Premiere aber bereits 2022 durchlief. Nun sahen ihn trotz hochkarätiger Konkurrenz noch einmal 4,12 Millionen Leute des Gesamtpublikums und beförderten einen noch relativ hohen Marktanteil von 17,7 Prozent zur ARD-Anstalt. Im Vergleich zu den sonstigen Samstags-Krimis musste man also wenig verwunderlich einige Einbußen hinnehmen, wenngleich über 4 Millionen für eine Wiederholung mehr als respektabel sind. Wesentlich schwächer die Lage bei den Jüngeren, die nur zu überaus mageren 4,4 Prozent (0,21 Millionen) den Krimi wählten.

Weniger war im direkten Anschluss zu holen, als «Der Bozen-Krimi: Verspieltes Glück» ebenfalls in einem 2022er-Re-Run programmiert wurde. Ihn sahen noch 2,76 Millionen zu recht ordentlichen 14,1 Prozent gesamt sowie nur 0,18 Millionen Jüngere zu sehr niedrigen 3,8 Prozent der 14-49-Jährigen. Später liefen die «Tagesthemen» dann aber ziemlich zäh. Die Nachrichtensendung fiel auf durchwachsene 11,5 beziehungsweise trübe 5,5 Prozent (Jüngere) bei 1,58 Millionen Gesamtzuschauenden.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPokal-Finale: Bis zu 40 Prozent für Stuttgart-Triumph nächster ArtikelRTL und Sat.1 kämpfen um Platz zwei - ProSieben wieder ganz hinten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung