TV-News

Bundeskanzler Merz verhinderte Walz-Start

von

Bevor die Dokumentation im Programm zu sehen ist, schaut man auf die kriminellen Clans in Deutschland.

Am Dienstag, den 1. Juli 2025, ist beim ZDF Nachsitzen angesagt. Um 20.15 Uhr läuft die Dokumentation «Kriminelle Clans in Deutschland - Ist der Staat machtlos?» angesagt, die eigentlich schon Ende März 2025 laufen sollte. Allerdings flog die Dokumentation am 25. März für die Corona-Dokumentation «Was darf man noch sagen?» mit Sarah Tacke aus dem Programm. Eine Woche zuvor beschäftigte sich das ZDF mit dem historischen Schuldenpaket.

Zurück zur Doku über Clans: In diesem Film sprechen Insider aus Polizei- und Ordnungsbehörden sowie Mitglieder sogenannter Clan-Familien. Ein Mitglied behauptet, es gebe sogar Kontakte zum Zoll. "Wer den Zoll in der Hand hat, kann fast machen, was er will. Das ist das Tor für viele Geschäfte", sagt Mann im ZDF-Interview. Dabei spiele der Zoll eine zentrale Rolle, wenn es darum gehe, den Clans die illegal erlangten Gelder wegzunehmen.

Um 22.15 Uhr kommt die «37°»-Dokumentation «Auf der Walz – Drei Jahre ohne Handy», die am 6. Mai 2025 geplant war. Doch weil Friedrich Merz beim ersten Wahlgang nicht zum Bundeskanzler gewählt wurde, schmiss das ZDF das Programm um. Jetzt gibt es den zweiten Anlauf: Wer auf die Walz geht, entscheidet sich für eine der letzten großen Abenteuerreisen unserer Zeit. Drei Jahre ohne Handy, ohne Geld für Transport oder Unterkunft und ohne Besuch zu Hause.

Kurz-URL: qmde.de/161510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrama-Serie «Patience» kommt im Juni
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung