TV-News

Drehstart für Amazon-Serie mit Jentsch & Ofczarek

von

Die beiden «Der Pass»-Darsteller übernehmen die Hauptrollen in der österreichischen Serie «Drunter und Drüber», die eine morbid-skurrile Geschichte auf einem Friedhof erzählt.

Ende Februar hatte Amazon Prime Video zahlreiche deutschsprachige Projekte angekündigt, die im Laufe der kommenden TV-Saison an den Start gehen sollen. Unter den Ankündigungen befand sich auch die österreichische Serie «Drunter und Drüber», die im kommenden Jahr bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen soll, wie der Streamer nun bekannt gab. Die Dreharbeiten für die acht Episoden haben in Wien begonnen, die Hauptrollen übernehmen die «Der Pass»-Darsteller Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek.

Ofczarek mimt Heli Wondratschek, der endlich das Runder auf dem Friedhof Donnersbach übernehmen kann, nachdem eine morsche Grabstatue den Friedhofsleiter erschlagen hatte. Aber der pedantische Vize hat die Rechnung ohne das Stadtamt gemacht. Den Chefposten erhält nicht er, sondern eine Vorgesetzte, die absolut keine Ahnung von Friedhof hat: Ursula Fink (Julia Jentsch). Chaos bricht aus. Skurril. Morbid. Drüber – auf dem Friedhof, dort wo das Team schnell zwischen die Fronten der beiden Chefs gerät. Und drunter – dort, wo die Toten das Drama drüber verfolgen wie eine Soap Opera. Die Dinge überschlagen sich, als klar wird: Friedhof Donnersbach soll schließen.

Neben Ofczarek und Jentsch spielen in weiteren Rollen unter anderem Ulrike C. Tscharre, Harald Windisch, Sarah Viktoria Frick, Johanna Orsini, Gerhard Greiner, Susanne Wuest. «Drunter und Drüber» ist eine Produktion von Rundfilm. Produzenten sind Constanze Schumann und Thomas W. Kiennast. Regie führt Christopher Schier nach einem Drehbuch und Idee von Judith Westermann.

Kurz-URL: qmde.de/151864
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Genial daneben»nächster ArtikelAdria Arjona geht zu «Criminal»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung