TV-News

Dominik Glöbl verlässt BR-Sendung «Wirtshausmusikanten»

von

Traudi Siferlinger präsentiert die Heimat-Musiksendung künftig allein. Glöbl übernimmt «Musik in den Bergen» von Sonja Weissensteiner, die den BR auf eigenen Wunsch verlässt.

Der Bayerische Rundfunk hat Veränderungen bei seinen Heimat-Musiksendungen «Musik in den Bergen» und « Wirtshausmusikanten beim Hirzinger» angekündigt. Traudi Siferlinger, bereits seit 2006 Seele und Gesicht der «Wirtshausmusikanten», präsentiert die Sendung künftig allein. Ihr Co-Moderator, Dominik Glöbl, übernimmt stattdessen das Musikformat «Musik in den Bergen», von dem aktuell vier neue Folgen gedreht werden. ^

Zwei davon sollen im kommenden Herbst ausgestrahlt werden. Glöbl übernimmt die Sendung von Sonja Weissensteiner, die den BR auf eigenen Wunsch verlässt. Voraussichtlich am 4. August zeigt das BR Fernsehen noch eine bereits aufgezeichnete Folge mit Sonja Weissensteiner, die neuen Folgen mit Dominik Glöbl dann voraussichtlich ab September 2024. Bis Ende 2024 ist Glöbl noch bei den «Wirtshausmusikanten» zu sehen, eine Folge ist bereits vorproduziert. Am 7. Juli wird Glöbl außerdem gemeinsam mit Luise Kinseher das Abschlusskonzert zum «Symphonischen Hoagascht», dem Blasmusik-Projekt des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle, präsentieren.

„Ich freue mich sehr, dass wir Dominik Glöbl als Moderator für «Musik in den Bergen» gewinnen konnten. Er hat seine herausragenden Fähigkeiten bereits bei den «Wirtshausmusikanten» und anderen Formaten unter Beweis gestellt. Zudem ist er ein exzellenter Musiker, kommt aus der Volks- und Blasmusik und geht mit seiner offenen und herzlichen Art sympathisch auf Menschen zu. Diese Kombination macht ihn zur idealen Besetzung für die Sendung «Musik in den Bergen»“, erklärte Iris Mayerhofer, Leitung Programmbereich Unterhaltung und Heimat. „Gleichzeitig möchte ich mich sehr herzlich bei Sonja Weissensteiner bedanken für ihre langjährige Präsentation der Sendung. Sie hat die Sendereihe mit viel Herz und Engagement zu einem erfolgreichen Format im BR Fernsehen gemacht."

Kurz-URL: qmde.de/151856
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«City of God» startet im Augustnächster Artikel«Eric»: Ein Psycho-Thriller in der Muppet-Show?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung