Primetime-Check

Montag, 11. März 2024

von

Wie viele Menschen sahen die sechste «First Dates Hotel»-Ausgabe? Konnte «RESET» einen guten Start hinlegen?

Das Erste startete mit «Erlebnis Erde – Schweden» in den Abend und lockte 2,51 Millionen Zuschauer an. Die Naturdoku sorgte für 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Sehern. «Hart aber fair» erreichte im Anschluss 1,85 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten ab 22:15 Uhr 1,60 Millionen Interessierte, die für 8,8 Prozent standen. Beim jungen Publikum wurden Marktanteile von 3,7 und 5,7 Prozent ausgewiesen.

Das ZDF sicherte sich mit zwei «RESET – Wie weit willst du gehen?»-Folgen 2,98 und 2,90 Millionen Zuschauer, die 11,3 und 11,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmachten. Bei den Jüngeren verbuchte der Mainzer Sender 5,4 und 6,4 Prozent. Das «heute journal» sorgte ab 21:45 Uhr für 3,06 Millionen Zuschauer sowie 13,2 respektive 8,3 Prozent. RTL unterhielt mit «Wer wird Millionär?» 3,35 Millionen Menschen, die Marktanteile wurden auf 14,9 Prozent bei allen und 12,9 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Das um 22:15 Uhr eingeschobene «RTL Direkt» versorgte 2,92 Millionen Menschen mit den Nachrichten des Tages, sodass der Kölner Sender auf 15,2 respektive 13,7 Prozent blicken konnte.

VOX punktete mit der sechsten «First Dates Hotel»-Folge, die diesmal 0,94 Millionen Menschen sahen. In der Zielgruppe verzeichnete der Sender mit der roten Kugel 8,2 Prozent. Zwei «Die Geissens»-Folgen spülten 0,83 und 0,87 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, der sich über fantastische 8,1 und 9,3 Prozent bei den Umworbenen und damit neue Staffelbestwerte freuen durfte. Ebenfalls durchaus erfreulich fiel das Ergebnis von «The Biggest Loser» in Sat.1 aus, denn der Bällchensender schaffte mit 1,11 Millionen Zuschauern und 6,2 Prozent Marktanteil ebenfalls Staffelbestwerte.

Bei ProSieben debütierte «Based on a True Story», was 0,54 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Die erste Folge, die bis 21:15 Uhr dauerte, verzeichnete 5,8 Prozent Marktanteil. «Die Simpsons» behielten mit zwei Episoden noch jeweils 0,29 Millionen Zuschauer, der Marktanteil rutschte auf 3,6 und 4,3 Prozent. «Quantum Leap» sorgte ab 22:10 Uhr noch für 0,17 Millionen Zuschauer und mickrige 1,8 Prozent. Kabel Eins war den Abend über mit «The Dark Knight» erfolgreicher, denn den Christopher-Nolan-Film schauten 0,64 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 6,6 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149827
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RESET» fällt zum Auftakt hinter «WWM?» zurücknächster ArtikelTrotz Pflicht-Auftritt im Halbfinale: Deutschland im ESC-Finale dabei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung