Quotennews

«Das große Promibacken» nimmt an Fahrt auf

von

Die gestrige Ausgabe kam besser an als jede Folge der vergangenen Staffel. Im Anschluss profitierte auch «Promis backen privat».

Bei der diesjährigen Staffel von «Das große Promibacken» sind aktuell Susan Sideropoulos, Simon Gosejohann, Madita van Hülsen, Raúl Richter, Alexandra Rietz, Julian F. M. Stoeckel und Mathias Mester mit dabei. In der ersten Ausgabe schied in der Vorwoche bereits Panagiota Petridou aus. Gestern musste in der ersten Aufgabe nun die Lieblingsnuss der Teilnehmenden in den Fokus gesetzt werden. Als zweite Herausforderung musste dann ein Überraschungsrezept exakt nachgebacken werden.

Der Auftakt war in der Vorwoche vor 1,48 Millionen Fernsehenden erfolgt, was zu einem hohen Marktanteil von 6,5 Prozent führte. Bei den 0,46 Millionen Jüngeren stand eine überzeugende Quote von 9,2 Prozent auf dem Papier. Gestern setzte das Format noch eins drauf und erhöhte bei einem Publikum von 1,65 Millionen Menschen auf starke 7,3 Prozent Marktanteil. Die 0,55 Millionen Umworbenen sicherten sich ein herausragendes Resultat von 11,5 Prozent. Im Vorjahr hatte keine einzige Folge so gut abgeschnitten.

Weiter ging es ab 23.00 Uhr mit «Promis backen privat», wo in dieser Woche Angelina Pannek ihr Lieblingsrezept vorstellte. Diese hatte 2020 bei «Das große Prombiacken» teilgenommen und backte nun für ihren Ehemann Sebastian zwei Crunch-Tiramisu-Herzen. Die Folge profitierte von dem starken Vorlauf und erzielte weiterhin hohe 5,9 Prozent Marktanteil bei 0,73 Millionen Zuschauer. Auch bei den 0,20 Millionen Werberelevanten wurde eine gute Quote von 7,8 Prozent gemessen. Das Interesse war zuletzt vor zwei Jahren größer gewesen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149316
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFünf neue Gesichter bei Mindy-Kaling-Serienächster ArtikelGuter Auftakt für «Rent a Comedian»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung