TV-News

MDR stellt «Hauptsache Gesund» ein

von

Der Mitteldeutsche Rundfunk will die Sendung «Visite» in sein Programm aufnehmen.

Das Thema Gesundheit wird sich beim Mitteldeutschen Rundfunk verändern. Die Sendung «Hauptsache Gesund» wird zum 30. November eingestellt, stattdessen sollen die Themen künftig von einem anderen Sender kommen. Die Programmdirektion hat sich mit dem Norddeutschen Rundfunk getroffen, die Wahl fiel auf «Visite». Ein Vertrag sei aber noch nicht unterschrieben, betonte die MDR-Geschäftsführung.

MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer: „Mein großer Dank gilt dem Team von «Hauptsache Gesund», das seit mehr als 25 Jahren mit Kompetenz und Hingabe die beim Publikum geschätzte Sendung herstellt – und natürlich unseren Zuschauerinnen und Zuschauern, die uns über einen so langen Zeitraum treu geblieben sind. Ein noch einmal verbessertes Zusammenspiel innerhalb der ARD wird zu einem noch vielseitigeren Programm für unser Publikum führen, linear wie nonlinear.“

Der Mitteldeutsche Rundfunk teilte der Presse mit, dass sich die Redaktion nun auf die Produktion von «Einfach genial» konzentrieren könne. Außerdem werde an den digitalen Formaten «Was kostet» und «1 Minute Geld» gearbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/144535
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. August 2023nächster Artikel12-Millionen-«Tatort» gewinnt den Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung