Primetime-Check

Mittwoch, 19. Juli 2023

von

Wie viele Zuschauer schalteten für eine weitere Folge der Neuauflage von «Die Pyramide» in Sat.1 ein? Wie kam die zweite Folge der Jubiläumsstaffel von «Die Bachelorette» beim Publikum an?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Krimi «Nacht ohne Morgen» in die Primetime und bewegte so 3,53 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 16,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 7,5 Prozent. Für das Magazin «Plusminus» blieben noch 2,07 Millionen Interessierte dran, was eine annehmbare Quote von 10,2 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,33 Millionen Zuschauer beziehungsweise knapp unterdurchschnittliche 7,8 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Quizshow «Da kommst du nie drauf!» nicht ganz so gut und lockte 2,83 Millionen Zuschauer, was passable 12,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren noch annehmbare 5,7 Prozent möglich. Das «heute journal» steigerte sich auf 3,64 Millionen Interessierte sowie hohe 17,9 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,40 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung nun überzeugende 9,4 Prozent.

Bei RTL lief «Die Bachelorette» und bewegte 0,97 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,42 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Auf dem Gesamtmarkt bedeutete dies maue 4,5 Prozent, während in der Zielgruppe zumindest solide 10,0 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. «Die Pyramide – Die Sat.1 Kult-Show-Wochen» erreichte in Sat.1 solide 4,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,97 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,17 Millionen Fernsehenden eine knapp überdurchschnittliche Quote von 6,5 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Fantasyfilm «Blumhouse’s Der Hexenclub». 0,82 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei den 0,33 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 7,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» im Programm. Insgesamt schalteten 0,53 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,4 Prozent lag. Bei den 0,22 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,5 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime der Abenteuerfilm «Kampf der Titanen» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,20 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von herausragenden 5,6 Prozent verbucht. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei starken 6,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». 0,68 Millionen Fernsehende landeten bei einem mäßigen Marktanteil von 3,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,26 Millionen Menschen bei soliden 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTest erfolgreich, Basisabonnement abgeschafftnächster ArtikelAuch VOX startet seine Eltern-Kind-Datingshow im August
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung