Primetime-Check

Samstag, 29. April 2023

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ZDF-Quiz gegen ARD-Krimi! RTL-Show gegen VOX-Doku! Sat.1 und RTLZWEI mit Spielfilmen und dann noch «The Masked Singer». Wer holt sich die letzte Samstags-Primetime im April?

Mit «Mordach – Tod in den Bergen» markierte das Erste zum Samstag 4,78 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 19,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,38 Millionen und damit 7,6 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,41 Millionen Zuschauer und damit 0,48 Millionen Jüngere für «Der Quiz-Champion – Das Promi-Special». Hiermit waren 14,2 und 9,3 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Rampage – Big Meets Bigger»  1,14 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,41 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,7 Prozent. Bei RTL gab es «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,66 und 0,51 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,5 und 11,6 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «The Masked Singer». Der Show folgten 1,81 Millionen Zuschauer und damit 8,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 16,5 Prozent Marktanteil bei 0,82 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Will Wild West» über den Äther und begeisterte 0,49 Millionen Zuschauer, sowie 0,16 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 3,1 Prozent.

VOX schickte die «Totilas – Das Millionengeschäft mit dem Jahrhundertpferd» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,76 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,0 Prozent bei 0,3 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,56 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,3 und 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141918
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