Quotennews

Überragender Bayer-Sieg begeistert 3,54 Millionen

von

Nachdem beim Hinspiel nur drei Millionen Menschen dabei waren, schalteten nun deutlich mehr Zuseher ein.

Ex-Real Madrid- und FC-Bayern-München-Star Xabi Alonso trainiert seit vergangenem Jahr den Kader von Bayer 04 Leverkusen. Der Trainer schaffte mit seiner Mannschaft vor acht Tagen gegen Royale Union Saint-Gilloise nur ein Remis, die Belgier holten ein 1:1 heraus. RTL konnte sich über bis zu drei Millionen Fernsehzuschauer freuen.

Der Gleichstand hat den Kölnern geholfen. Die erste Halbzeit des Rückspiels der UEFA Europa League sahen 2,82 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf 10,6 Prozent. In der Zielgruppe erreichte das Viertelfinal-Match, das von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert wurde, 0,81 Millionen und 14,2 Prozent. Die zweite Halbzeit, die schließlich mit einem 4:1 endete, sorgte für 3,54 Millionen und 16,9 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr RTL 0,89 Millionen ein, der Marktanteil wurde mit 18,0 Prozent beziffert.

Um 23.00 Uhr erreichten die Highlights mit Laura Papendick noch 1,76 Millionen Zuschauer, die Zusammenfassungen der anderen Spiele sorgten für 12,6 Prozent. Die Einschätzungen von Lothar Matthäus und Karl Heinz Riedle sahen 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil wurde mit 14,0 Prozent beziffert.

Um 00:15 Uhr begrüßte Christoph Hoffmann noch 0,70 Millionen Zuschauer, das «RTL Nachtjournal» holte sich 9,3 Prozent. Die Fernsehsendung aus Köln verbuchte 0,18 Millionen junge Menschen, die für 9,6 Prozent Marktanteil standen. Doch damit war das Line-Up noch nicht beendet, der Fernsehsender hatte noch ein «RTL Nachtjournal Spezial» im Köcher: Bis 00.56 Uhr waren 0,39 Millionen Menschen dabei, dieses Mal hieß das Thema „Mit Omid Nouripour im Gegenverkehr“. 0,14 Millionen jungen Menschen brachten RTL 8,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lena Lorenz» holt gute Wertenächster Artikel«Kommissar Dupin» schnappt sich den Primetime-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung