TV-News

Sportdeutschland.TV zeigt Eishockey-Weltmeisterschaft ab 2024

von

Teil eines umfassenden und langfristigen Rechtedeals sind auch die Hockey Champions League, die Weltmeisterschaft Divison 1 sowie alle Spiele des renommierten Spengler Cups.

Sportdeutschland.TV, der Online-Sender des Deutschen Olympischen Sportbundes, hat aufgerüstet und ist mit Infront Sports und Media AG einen Rechtedeal über mehrere Eishockey-Wettbewerbe eingegangen. Ab dem Jahr 2024 sichert sich der Online-Sportsender langfristig die exklusiven TV- und Streamingrechte an den Eishockey-Weltmeisterschaften. Zu dem Deal gehören auch die exklusiven Rechte an der Hockey Champions League, der Weltmeisterschaft Divison 1, sowie alle Spiele des renommierten Spengler Cups.

Der Startschuss fällt mit dem Saisonstart der Champions Hockey League 2023/24. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich die Eishockeyfans mit der CHL auf den stärksten Vereinswettbewerb außerhalb der nordamerikanischen Profiliga NHL freuen. Für die besonderen WM-Momente auf Sportdeutschland.TV sollen dann der deutsche Superstar Leon Draisaitl oder der amtierende "NHL-Rookie of the Year" Moritz Seider sorgen. Die Weltmeisterschaft 2023 in Finnland und Lettland, die im kommenden Mai ausgetragen wird, wird von Sport1 übertragen.

„Eishockey stand als Sportart schon lange auf unserer Wunschliste für Sportdeutschland.TV. Neben den internationalen Events im Handball, die wir ebenfalls noch langfristig zeigen, ist Eishockey mit dieser Vereinbarung zu einem unserer Top-Rechte geworden. Die besten Eishockeyspieler der Welt live auf Sportdeutschland.TV. Das hat nochmal eine neue Dimension für uns und unsere Ambitionen. Ziel ist es, das Portfolio im Eishockey in den nächsten Jahren deutlich auszubauen. Ich kann dem Eishockeyfan schon heute absolute Spitzenübertragungen mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern versprechen“, so Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Betreiberin von Sportdeutschland.TV.

Kurz-URL: qmde.de/140707
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOSN Group kauft Warner-Showsnächster ArtikelBernhard Conrad: ‚Um die Wartburg herum zu drehen, ist gleichzeitig ein kleines Reisegeschenk‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung