Primetime-Check

Samstag, 11. Februar2023

von

«Verstehen Sie Spaß?» ist zurück – «DSDS» geht weiter in die Castings - «Das Duell um die Welt» startet eine neue Staffel. Wer kann am Samstagabend bestehen?

Mit «Verstehen Sie Spaß?» markierte das Erste am Samstagabend 3,14 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,76 Millionen und damit 13,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,63 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für «Helen Dorn – Das Recht zu schweigen». Hiermit waren 24,7 und 8,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte sich Sat.1 mit «Harry Potter und der Orden des Phoenix» vor 1,18 Millionen Zuschauern im Gesamten präsentieren. Hiervon ließen sich 0,51 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,7 Prozent. Bei RTL gab es eine weitere Casting-Folge «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 1,92 und 0,63 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,3 und 10,6 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Das Duell um die Welt: Team Joko gegen Team Klaas» senden. Es folgten 0,94 Millionen Zuschauer und damit 4,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 11,1 Prozent Marktanteil bei 0,59 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Clueless – Was sonst?» über den Äther und begeisterte 0,43 Millionen Zuschauer, sowie 0,2 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,6 und 3,4 Prozent.

VOX schickte das «Macht Geld – Die neuen jungen Reichen» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,5 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,2 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,2 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,51 und 0,09 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 1,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140204
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Homestead Rescue» geht Ende Februar weiternächster ArtikelGigi, Goldene CD und weniger Reichweite - «DSDS»-Casting Tag 9
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung