US-Fernsehen

NBC bestellt Krankenhaus-Mockumentary

von

Zunächst hat man allerdings nur einen Pilotfilm geordert.

NBC hat einen Pilotauftrag für «St. Denis Medical» erteilt, die neueste Arbeitsplatz-Comedy-Serie, die von den «Superstore»-Star Justin Spitzer und Eric Ledgin sowie Simon Heuer stammt. Laut Beschreibung der Serie wird die kommende Komödie "eine Dokumentation über ein unterfinanziertes, unterbesetztes Krankenhaus in Oregon sein, in dem die engagierten Ärzte und Krankenschwestern ihr Bestes geben, um Patienten zu behandeln und dabei ihren eigenen Verstand zu bewahren."

Der Pilotfilm erhielt im August eine Produktionszusage von NBC. Spitzer wird als Autor und ausführender Produzent zusammen mit Ledgin und Heuer mit seiner Firma Spitzer Holding Company tätig sein. Universal Television, eine Abteilung der Universal Studio Group, wird die Serie für NBC produzieren. Spitzer und Ledgin haben beide weiterhin einen Gesamtvertrag mit Universal.

Heuer kam letztes Jahr als Leiter der TV-Entwicklung zur Spitzer Holding Company. Er ist weiterhin als Co-Executive Producer bei Spitzers Arbeitsplatzkomödie «American Auto» tätig, bei der Spitzer als Executive Producer und Showrunner fungiert. Ledgin schreibt auch für die Serie und ist ein EP.

Kurz-URL: qmde.de/140120
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Abschied der NFL bei ProSieben: 'That was quite a show'nächster ArtikelHybe kauft das Management von Justin Bieber
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung