Primetime-Check

Samstag, 14. Januar 2023

von

«Der große Schlagerabschied» gegen «Ein starkes Team» – «ran racing» gegen «Ein einfacher Plan» und dann war da noch «Deutschland sucht den Superstar». Wie lief der Samstag?

Mit der Show «Der große Schlagerabschied» markierte das Erste am Samstagabend 5,05 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,62 Millionen und damit 11,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,95 Millionen Zuschauer und damit 0,47 Millionen Jüngere für «Ein starkes Team – Im Namen des Volkes». Hiermit waren 25,8 und 8,6 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 «Harry Potter und der Stein der Weisen» vor 1,18 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,54 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 9,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,7 Prozent. Bei RTL gab es eine neue Folge von «Deutschland sucht den Superstar». Hierzu schalteten 3,05 und 1,15 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 11,5 und 20,8 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben die «ran racing: Formel E – WM live aus Mexiko-City» senden. Es folgten 0,48 Millionen Zuschauer und damit 1,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 4,0 Prozent Marktanteil bei 0,23 Millionen Werberelevanten ebenfalls mäßig aus. RTLZWEI schickte «Ein einfacher Plan» über den Äther und begeisterte 0,37 Millionen Zuschauer, sowie 0,06 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,4 und 1,0 Prozent.

VOX schickte «R.I.P.D. – Rest in Peace Department» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,09 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 7,5 Prozent bei 0,41 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,58 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 3,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139541
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Das höchste aller Battlesnächster ArtikelDschungel schlägt «DSDS»-Dieter-Comeback
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung