Primetime-Check

Freitag, 06. Januar 2023

von

Zum Tag der heiligen drei Könige wollte das Erste für Anfänger das Klima retten, das Zweite holte «Die Chefin», bei Sat.1 gab es den zweiten Abend «Stars in der Manege» und RTL finalisierte «Die 3-Millionen-Euro-Woche».

Mit der TV-Komödie «Klima retten für Anfänger» markierte das Erste am Freitagabend ordentliche 3,27 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,41 Millionen definieren, damit ergaben sich 7,0 Prozent am entsprechenden Markt. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,06 Millionen Zuschauer und damit 0,48 Millionen Jüngere für «Die Chefin». Hiermit waren 21,6 und 8,1 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 «Stars in der Manege» vor 1,32 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,34 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,1 Prozent. Bei RTL gab es die finale Folge von «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche». Hierzu schalteten 4,86 und 1,25 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 20,0 und 23,2 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «King Arthur: Legend of the Sword»  senden. Es folgten insgesamt 1,34 Millionen Zuschauer und damit 5,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,6 Prozent Marktanteil bei 0,5 Millionen Werberelevanten ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Speed» über den Äther und begeisterte 0,64 Millionen Zuschauer, sowie 0,23 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,3 und 3,9 Prozent.

VOX schickte eine neue Folge «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,71 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil von 2,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,0 Prozent bei 0,35 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu 0,72 und 0,22 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,6 und 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139366
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wednesday» bekommt eine zweite Staffelnächster Artikel«Wer wird Millionär» holt zum Finale satte 20 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung