Primetime-Check

Sonntag, 02. Oktober 2022

von

Funktioniert der «Tatort» auch vor einem Feiertag? Kann «Rosamunde Pilcher» dagegenhalten? Ist noch Leben im «Sommerhaus der Stars»? Und was bringt das volle Programm «ran Football: NFL»? Der Sonntag in Zahlen!

Das Erste ging mit dem «Tatort: Das Tor zur Hölle» in den Sonntagabend. Der Krimi sicherte sich 7,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von starken 27,9 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 21,2 Prozent bei 1,34 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Rosamunde Pilcher: Hochzeitstag» und erreichte damit 4,16 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,35 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 5,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu guten 15,0 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Zweiten das «heute journal», im Ersten sollte «Anne Will» laufen. Die News beim ZDF wollten noch 4,21 Millionen Zuschauer sehen, jüngere Zuschauer ließen sich 0,46 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 16,8 Prozent und 7,9 Prozent am jüngeren Markt. Im Ersten verweilten 3,0 und 0,5 Millionen Zuschauer, sodass 12,8 und 8,8 Prozent bestehen blieben.

Bei RTL gab es eine weitere Folge «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,65 Millionen und damit ein Marktanteil von 10,5 Prozent vertreten. ProSieben schickte mit einem NFL-Spiel aus London bereits ab 15:30 Uhr «ran Football: NFL» über den Äther. Um 20:15 Uhr liefen gerade die Vorberichte der Partie der Buffalo Bills gegen die Baltimore Ravens, das Programm sicherte sich in der Spitze 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (zweites Viertel), wodurch sich 2,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,47 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent.

Sat.1 setzte den Sonntag mit dem Spielfilm «Onward: Keine halben Sachen» fort und sicherte sich damit 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,7 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 11,2 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 5,4 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Blood Diamond» in die Primetime und erreichte damit 0,6 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,2 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,3 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es das nächste «Hot oder Schrott – Promi Spezial» , der Sender ergatterte so 0,85 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,6 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,38 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,7 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Willkommen bei den Reimanns». Die Show lief vor 0,99 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,31 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,3 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137301
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeghan Markles Podcast kehrt nächste Woche zurücknächster Artikel«Tatort» hält die Quote der Vorwoche - Nicht die Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung