TV-News

Amazon zeigt zweimal Bayern und dreimal Dortmund

von   |  1 Kommentar

Obwohl aus der Bundesliga in dieser Saison erstmals fünf Teilnehmer in der UEFA Champions League vertreten sind, zeigt Amazon Prime Video lediglich drei von ihnen live. Einmal ist auch Europapokalsieger Frankfurt zu sehen.

Die neue Fußball-Saison hat Fahrt aufgenommen, Bundesliga-Serienmeister FC Bayern München wurde bereits von vielen als quasi unbesiegbar hochstilisiert, nur um dann am vierten Spieltag Unentschieden gegen den Zweitplatzierten Borussia Mönchengladbach zu spielen. Fußball bleibt ein schnelllebiges Geschäft, in dem nur wenig Planungssicherheit besteht. Sicher im Terminkalender können sich nun aber Fans der Spitzenklubs eintragen, wann ihre Mannschaften bei welchem Sender zu sehen sind, wenn sie in der UEFA Champions League antreten. Die Auslosung fand in der vergangenen Woche statt und brachte einige spannende Duelle hervor.

In diesem Jahr stellt die Bundesliga sogar fünf Teilnehmer, denn mit Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen haben sich vier Teams über die Bundesliga qualifiziert, Eintracht Frankfurt löste das Ticket für die Königsklasse durch den Triumph in der Europa League. Wie im Vorjahr strahlt DAZN nahezu alle Spiele des Wettbewerbs aus, einzig ein Spiel am Dienstag wird von Prime Video übertragen. Der Amazon-Streamingdienst hat nun die Partien gewählt.

Dabei fällt auf, dass man auf Spiele von RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen verzichtet hat. Stattdessen zeigt man drei Spiele von Borussia Dortmund. Los geht es kommenden Dienstag bereits ab 18:00 Uhr mit dem Aufeinandertreffen gegen den dänischen Vertreter FC Kopenhagen. Auch die beiden Heimspiele am 4. und 5. Spieltag gegen den FC Sevilla und Manchester City werden gezeigt. Champions-League-Sieger von 2020 Bayern München wird zweimal übertragen – die Heimspiele gegen den FC Barcelona (2. Spieltag) und gegen Inter Mailand (6. Spieltag). Eintracht Frankfurt wird dagegen nur einmal zu sehen sein, im Heimspiel gegen Gruppenfavorit Tottenham Hotspur (3. Spieltag). Damit steht auch fest: Amazon Prime Video verzichtet auf weite Reisen durch Europa. Moderator Sebastian Hellmann sowie dessen Experten-Crew um Matthias Sammer melden sich stets aus deutschen Stadien.

Die Gruppen-Spiele bei Prime Video in der Übersicht:
Dienstag, 6. September, Übertragung ab 18:00 Uhr, Spielbeginn ab 18:45 Uhr
Borussia Dortmund gegen FC Kopenhagen

Dienstag, 13. September, Übertragung ab 20:00 Uhr, Spielbeginn ab 21:00 Uhr
FC Bayern München gegen FC Barcelona

Dienstag, 4. Oktober, Übertragung ab 20:00 Uhr, Spielbeginn ab 21:00 Uhr
Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur

Dienstag, 11. Oktober, Übertragung ab 20:00 Uhr, Spielbeginn ab 21:00 Uhr
Borussia Dortmund gegen FC Sevilla

Dienstag, 25. Oktober, Übertragung ab 20:00 Uhr, Spielbeginn ab 21:00 Uhr
Borussia Dortmund gegen Manchester City FC

Dienstag, 1. November, Übertragung ab 20:00 Uhr, Spielbeginn ab 21:00 Uhr
FC Bayern München gegen Inter Mailand

Kurz-URL: qmde.de/136576
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel40 Jahre «Terra X»: ZDF plant sechsteilige Doku-Reihe über «Unsere Kontinente»nächster ArtikelLothar Matthäus verlängert als RTL-Experte
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Wolfsgesicht
31.08.2022 01:30 Uhr 1
Mit Glück muss ich also Dazn nur einen Monat Geld in den Rachen werfen, find ich gut. :)



Aber allgemein eine sehr gute Auswahl, sind alle Kracher zumindest einmal dabei.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung