TV-News

«Tierbabys» als Bremsklotz am VOX-Nachmittag

von

Statt der süßen und wilden Jungtiere sendet VOX künftig wieder «Mein Kind, dein Kind». Die Programmänderung findet noch in dieser Woche statt.

Seit diesem Monat hat VOX am werktäglichen Nachmittag alte Folgen der Samstag-Sendung «Tierbabys – süß und wild!» programmiert, was sich nach anderthalb Wochen als Fehler abstempeln lässt. Die Ausgaben konnten zu keiner Zeit auf dem 14-Uhr-Sendeplatz überzeugen und krebsten meist bei weniger als vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe herum. Dementsprechend entschieden die Verantwortlichen des Kölner Senders die Sendung bereits ab Donnerstag, 11. August, nicht mehr auszustrahlen und zurück zur angestammten Sendung «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» zurückzukehren.

Dabei handelt es sich wohl nicht um neue Folgen, welche Episoden genau gezeigt werden, ist derzeit allerdings noch offen. Die Schwäche der Tierbabys zog auch das direkte Umfeld der Sendung in Mitleidenschaft, denn der Nachlauf bestehend aus «Shopping Queen» hatte zuletzt spürbar Probleme. Lagen die Marktanteile Ende Juli teilweise noch jenseits der Neun-Prozent-Marke, setzte es am Montag und Dienstag dieser Woche nur 5,1 und 5,5 Prozent.

«Mein Kind, dein Kind» soll nun helfen das Guido-Maria-Kretschmer-Format wieder auf das gewohnte Niveau zu hieven. Angesichts der Werte in der Woche vor der Pause scheint das nur Formsache zu sein, denn die Erziehungsratgeber-Sendung markierte einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,3 Prozent. «Tierbabys – süß und wild!» kam bislang nur auf 3,8 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/136157
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 9. August 2022nächster Artikel«The Taste» feiert erst Ende September Jubiläum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung