Quotennews

«Kampf die Realitystars» hält sich wacker

von

Zwischen «Naked Attraction» und den True-Crime-Dokus packte RTLZWEI mal wieder eine alte Erotik-Dokumentation aus dem Jahr 2008 aus.

Zwischen 20.15 und 22.30 Uhr sendete RTLZWEI am Mittwochabend eine neue Ausgabe von «Kampf der Realitystars». Das von Cathy Hummels präsentierte Format sicherte sich dieses Mal 0,95 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für einen Marktanteil von guten 3,7 Prozent. Obwohl das Finale der UEFA Europa League im Gegenprogramm lief, schaffte man 0,45 Millionen junge Menschen zu begeistern und übertrumpfte man die Ergebnisse der beiden Vorwochen. Der Marktanteil wurde dieses Mal mit guten sieben Prozent beziffert.

Eine alte «Naked Attraction – Dating hautnah»-Episode mit Mila Loff Fernandes wurde im Anschluss gesendet. Die fünf Jahre alte Show holte noch einmal 0,64 Millionen Zuschauer, das bedeutete einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Die dritte Folge der ersten Staffel ließen sich 0,19 Millionen junge Menschen nicht entgehen, sodass man einen Marktanteil von schwachen 3,1 Prozent einstrich.

«Exklusiv – Die Reportage» senkte um 23.25 Uhr das Niveau. In „Grenzenlos geil! – Deutschlands Sexsüchtige packen aus“ ging es unter anderem um die Sexsüchtige Anninas, die mehrere Liebhaber hatte und gleichzeitig eine Karriere als Pornodarstellerin startete. 0,35 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf 2,5 Prozent. Noch 70.000 14- bis 49-Jährige blieben dran, der Marktanteil lag furchtbaren 1,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134425
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpannung bis Mitternacht: RTL und Eintracht siegen in Sevillanächster ArtikelGegen Fußball: ZDF bringt «Marie Brand»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung