TV-News

Caren Miosga feiert «Sesamstraßen»-Jubiläum

von

Im kommenden Jahr feiert die Kindersendung ihr 50-jähriges Jubiläum. Die «Tagesthemen»-Moderatorin steht dafür derzeit vor der Kamera und präsentiert eine besondere Ausgabe der Nachrichten.

Im kommenden Januar feiert die «Sesamstraße» ihr 50-jähriges Bestehen in Deutschland. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, dreht der NDR derzeit eine besondere Ausgabe der Kindersendung, in der besonders viele Puppen und prominente Gäste vorkommen sollen. Ein prominenter Gast ist «Tagesthemen»-Moderatorin Caren Miosga, die auch schon zum 40. Geburtstag in der Sesamstraße vorbeischaute. Sie moderiert eine Sonderausgabe der täglichen Nachrichtensendung, in der über die Vorbereitungen der großen Jubiläumsfeier berichtet wird.

In mehreren Live-Schalten zu Elmo, Wolle, Pferd und Co. soll das Publikum exklusive Einblicke in verschiedene Winkel und Ecken der Sesamstraße bekommen. Zu erleben ist auch Krümel mit seinem ersten «Tagesthemen»-Kommentar. Allerdings läuft dabei kaum etwas nach Plan. Als die "0" von der "50" verschwindet, steht plötzlich die ganze Jubiläumsfeier in Frage. Und bis zum Schluss ist nicht klar, ob es Caren Miosga gelingt, ihre Sendung in gewohnter Weise zu moderieren.

„Ich bin gespannt, ob mir wegen der verschwundenen Zahl am Ende jemand eine '8' verkaufen will und mit wie vielen Keksen mich Krümel besticht, damit ich ihm beibringe, einen richtigen Kommentar zu sprechen", wird Caren Miosga in einer Mitteilung des NDR zitiert. „Ich habe Hochachtung vor diesen großartigen Schauspielern und freu' mich ein Loch in den Bauch, wieder dabei sein zu dürfen", erklärt Miosga weiter, die mit der «Sesamstraße» auch Erinnerungen an ihre Kindheit verbindet. „Ich habe die Sesamstraße geliebt und jeden Abend um halb sieben auf meine gestreiften Popstars Ernie und Bert gewartet – vorm Fernseher im ebenfalls gestreiften Schlafanzug. Was für ein anarchisches Fernsehglück!“

Die Dreharbeiten für die Jubiläumsfolgen der Sesamstraße laufen noch bis Freitag, 8. April, bei Studio Hamburg. Seit Mitte März dreht der NDR zudem Clips für die neue Staffel der «Sesamstraße». Wieder dabei ist Elmos Freundin Julia Stinshoff. Zu Gast ist auch die Weitspringerin Maryse Luzolo. Außerdem erklärt Supergrobi, worauf es beim Abstand halten und Maske tragen ankommt. Wie immer voller guter Absichten kommt der Superheld dabei mit allem durcheinander. Und schließlich singt Elmo das Lied "Nur durchs Lesen", um beim Wolf die Lust auf Bücher zu wecken.

Die neue Staffel der «Sesamstraße» mit diesen und weiteren Videos startet im Oktober 2022. Das Jubiläum 50 Jahre deutsche «Sesamstraße» ist am 8. Januar 2023 und wird an diesem Tag und über das ganze Jahr hinweg gefeiert.

Kurz-URL: qmde.de/133614
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFzoom» möchte sich neu erfindennächster Artikel5 Millionen Zuschauer: Frankfurt beschert RTL Top-Werte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung