Quotennews

«Clarice» startet mau

von

Die Fortsetzung von «Das Schweigen der Lämmer» lockte kein besonders großes Publikum an.

Vor knapp einem Monat veranstaltete Paramount den großen Investorentag, kündigte zahlreiche neue Serien für seinen Streamingdienst an und ließ eine Frage unbeantwortet: Wie geht es mit dem Polizei-Drama «Clarice» weiter, das Jenny Lumet und Alex Kurtzman für CBS produzierten. Die Einschaltquoten waren schlecht, die Serie sollte bei Paramount+ fortgesetzt werden. Doch bereits seit Juni 2021 gibt es keine Neuigkeiten zu vermelden.

Inzwischen liefen am Dienstagabend die ersten drei von 13 Episoden im deutschen Free-TV bei Sat.1. Doch der Sender hat weiterhin mit einem älteren Publikum zu kämpfen: Die Serie, die an den 1991er Film «Das Schweigen der Lämmer» und «Hannibal» (2001) anschließt, ist nur noch bei den Zuschauern 50+ ein Hit. 1,17 Millionen Zuschauer verfolgten die Ausstrahlung, die sich bis 23.10 Uhr erstreckte. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf leicht unterdurchschnittliche 4,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das Drama «Clarice Starling – Das Erwachsen der Lämmer», das mit Rebecca Breeds besetzt ist, nur 0,32 Millionen Umworbene und sorgte für 5,8 Prozent.

Im Anschluss waren alte Episoden von «Navy CIS» und «Bull» zu sehen. Die beiden Formate sicherten sich 0,60 und 0,42 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile beim Gesamtpublikum beliefen sich auf 4,9 und 5,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern standen 0,14 und 0,09 Millionen auf der Uhr, die Fernsehstation musste sich mit 4,8 und 4,6 Prozent zufriedengeben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lucky Stars» - Alles auf die Fünf-Prozent!nächster Artikel2,73 Millionen Zuschauer verfolgten Wasserkrise bei «Report München»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung