Primetime-Check

Sonntag, 20. Februar 2022

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Wie schlug sich «Frühling» im ZDF gegen den übermächtigen «Tatort»? Und wie kamen die Sendungen «Die größten Geheimnisse Deutschlands» und «Kitchen Impossible» beim Publikum an?

Das Erste eröffnete den Sonntagabend mit dem «Tatort: Liebe mich!» und lockte damit 9,70 Millionen Zuschauer, was hervorragenden 29,1 Prozent Marktanteil entsprach. 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig eine fantastische Quote von 24,9 Prozent. Der Polittalk «Anne Will» erreichte ab 21.45 Uhr hohe 16,8 Prozent insgesamt und starke 11,0 Prozent bei den Jüngeren. Für das Programm schalteten also 4,38 Millionen Menschen sowie 0,71 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Das ZDF lag mit der Dramödie «Frühling: Alte Gespenster» bei 5,81 Millionen Menschen, was hohen 17,4 Prozent Marktanteil glich. 0,77 Millionen Jüngere führten ebenfalls zu einem überzeugenden Ergebnis von 8,8 Prozent. Im Anschluss befand sich die Zuschauerzahl mit einer Folge von «heute journal» bei 4,51 Millionen Interessenten sowie 0,77 Millionen Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier wurden noch sehr gute Quoten von 16,0 beziehungsweise 9,5 Prozent ermittelt.

Die Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel» fesselte bei RTL 2,02 Millionen Fernsehende an die Bildschirme. Auch 0,79 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in akzeptablen 6,5 Prozent bei allen und 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Actionfilm «Midway – Für die Freiheitt». Der Film erreichte 1,96 Millionen Neugierige und eine hohe Quote von 6,6 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,61 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 8,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

Bei ProSieben erreichte die Free-TV-Premiere des Dramas «After Passion» 0,77 Millionen Filmfans. Somit generierte der Sender lediglich eine maue Quote von 2,4 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen kam zudem ein mäßiger Marktanteil von 6,8 Prozent zustande. RTLZWEI lockte mit der Science-Fiction-Serie «Star Trek: Picard» zu Beginn 0,52 Millionen Neugierige, die schwache 1,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender bei 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen eine enttäuschende Quote von 2,3 Prozent.

Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,99 Millionen Interessenten, was passable 3,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,43 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 5,2 Prozent. Bei VOX lief die Kochshow «Kitchen Impossible», welche 1,51 Millionen Zuschauer lockte. Dies glich einer hohen Quote von 5,8 Prozent. Die 0,87 Millionen Werberelevanten sorgten zudem für einen sehr starken Marktanteil von 13,1 Prozent.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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