Quotenmeter.FM

Die Faszination «The Mentalist»

von

Bereits seit sechseinhalb Jahren ist die Serie Geschichte, dennoch kommt Patrick Jane immer noch gut an.

Die US-amerikanische Krimiserie «The Mentalist» lief von 2008 bis 2015 beim US-Sender CBS, in Deutschland hatte sie ihre Heimat bei Sat.1. Seit Sendestart waren die Quoten prächtig, die Menschen wollten Patrick Jane sehen, der gemeinsam mit Senior Special Agent Teresa Lisbon knifflige Fälle löst.

Im Mittelpunkt stand immer auch der persönliche Schicksalsschlag von Jane, denn als er sich respektlos über den Serienkiller Red John äußerte, tötete dieser Janes Frau und Tochter. Die Geschichten um den berühmt-berüchtigten Killer zog sich einige Staffeln hin, ehe zum Ende von Season fünf überraschend eine baldige Lösung präsentiert wurde.

In der sechsten Staffel von «The Mentalist» steht schließlich das Finale um den Serienkiller an, ehe die Serie komplett verändert wird. Felix Maier und Fabian Riedner diskutieren über die Serie und lassen wissen, ob ihnen das Format auch heute noch zusagt.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 The Mentalist
Kurz-URL: qmde.de/131841
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Diese Ochsenknechts» schlagen im Februar bei Sky aufnächster Artikel«Lucky Stars»: ProSieben lässt Promis um Geld quizzen und zocken
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung