Primetime-Check

Sonntag, 7. November 2021

von

Wie schlugen sich die letzten Blind-Auditions von «The Voice of Germany»? Und wie kam die neue Show «GRIP – Promi Kart Masters» an?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Priemtime mit dem «Tatort: Dreams» mit 8,64 Millionen Krimifans und einer ausgezeichneten Quote von 26,0 Prozent. Der Krimi kam bei den 1,96 Millionen 14- bis 49- Jährigen ebenfalls auf eine herausragende Sehbeteiligung von 21,6 Prozent. Mit der Talkshow «Anne Will» sank die Reichweite auf 4,14 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin hohe 16,4 Prozent bedeutetet. Auch die 0,69 Millionen Jüngeren waren mit einer starken Quote von 10,2 Prozent sehr gut vertreten. Das ZDF lockte mit dem Liebesdrama «Inga Lindström: Hochzeitsfieber» 4,44 Millionen Zuschauer, was durchschnittliche 13,3 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine passable Quote von 5,3 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 4,22 Millionen Menschen auf hohe 15,3 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 6,8 Prozent ergatterte.

RTL setzte auf die Komödie «Glam Girls» und bewegte somit insgesamt 1,44 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein schwacher Marktanteil von nur 4,5 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,67 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf gute mäßige 8,7 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Castingshow «The Voice of Germany» 2,36 Millionen Neugierige und verbuchte einen hohen Marktanteil von 8,0 Prozent. Bei den 0,93 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine starke Sehbeteiligung von 11,6 Prozent ein.

ProSieben strahlte an diesem Sonntagabend den Superheldenfilm «Deadpool 2»  aus. 1,41 Millionen Zuschauer lockte der Actionfilm und ergatterte so einen guten Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,82 Millionen Umworbenen kam man auf eine knapp überdurchschnittliche Quote von 9,8 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die neue Show «GRIP – Promi Kart Masters». Es schalteten insgesamt 0,39 Interessenten ein, die maue 1,7 Prozent Marktanteil erzielten. Auch 0,19 Millionen Jüngere verbuchten nur einen schwachen Marktanteil von 3,0 Prozent.

Die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» schlug sich bei Kabel Eins nicht sehr gut und erreichte bei einem Publikum von 0,79 Millionen Menschen mäßige 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen Umworbenen wurde eine akzeptable Quote von 3,7 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Grill den Henssler» aus und kam mit 1,17 Millionen Fernsehende auf solide 4,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine mäßige Quote von 5,0 Prozent bei einer Reichweite von 0,34 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130594
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Tatort» aus München gewinnt wieder mehr als zwei Millionen Fernsehende dazunächster Artikel«TV Total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live.»: ProSieben plant neuen Mittwoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung