Primetime-Check

Donnerstag, 29. Juli 2021

von

Wie schlug sich «Wolfsland» im Ersten? Punktete «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bei RTLZWEI?

Das Erste setzte am Donnerstag auf «Wolfsland» und den Film „Das heilige Grab“. 4,10 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 16,7 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man 8,0 Prozent ein. Die Info-Schiene «Monitor» und «Tagesthemen» generierte 2,77 sowie 2,54 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 12,2 und 13,5 Prozent. 6,3 und 9,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen verbucht.

«Eine ganz heiße Nummer 2.0»  bescherte dem ZDF 3,67 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 14,9 sowie 8,6 Prozent bei den jungen Leuten. Im Anschluss lieferte das «heute-journal» 3,62 Millionen Zuschauer und 16,3 Prozent. Beim jungen Publikum sorgte man für 10,6 Prozent. ProSieben enttäuschte mit «Die Alm», die nur 0,69 Millionen Menschen sehen wollten. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 5,5 Prozent.

Die ersten zwei von vier «Alarm für Cobra 11»-Episoden sorgten für 1,66 und 1,33 Millionen, bei den Umworbenen fuhr RTL 12,2 und 10,6 Prozent ein. Zwei Abenteuer von «MacGyver» brachten Sat.1 0,80 und 0,92 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 4,3 sowie 4,8 Prozent. «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» lockte 0,86 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins, der Marktanteil sorgte für tolle 7,1 Prozent.

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» sorgte für 6,3 Prozent bei RTLZWEI, die Wiederholung sicherte sich 0,67 Millionen Zuschauer. Der Spielfilm «Pitch Perfect 2» unterhielt 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen standen 9,3 Prozent auf der Uhr.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Olympia-Interesse trotz einiger Misserfolge 🏑🏊‍♀️nächster ArtikelSky zeigt deutsche «Spitting Image»-Puppen ab Mitte September
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung