Köpfe

Wird Sylvie Meis die neue «Love Island»-Moderatorin?

von

Sender RTLZWEI wollte die Spekulationen nicht bestätigen.

Zum Finale der zurückliegenden «Love Island»-Staffel mussten Fans der Reality-Show eine Hiobsbotschaft verkraften: Die Moderatorin des Formats Jana Ina Zarrella hat im März ihren Abschied nach fünf Staffeln angekündigt, der Grund für den Abschied der Zweifachmutter sei die Trennung von ihrer Familie gewesen, die durch die Verdopplung der Staffelzahl pro Jahr zunahm. Bislang ist ungeklärt, wer Zarrella in Zukunft ersetzen wird.

Das Medienmagazin ‚DWDL‘ brachte nun einen neuen, prominenten Namen ins Spiel. Laut eines Berichts werde Sylvie Meis die Moderation von «Love Island» übernehmen und in der sechsten Staffel im September zu sehen sein. RTLZWEI wollte keine Stellung zur Personalie beziehen. Unternehmenssprecher Carlos Zamorano sagte auf Quotenmeter-Anfrage: „Wir können die Anfrage weder bestätigen noch dementieren.“ Man gebe sowohl Ausstrahlungstermin der sechsten Staffel als auch Moderation zu gegebener Zeit bekannt. Als mögliche Nachfolgerin würde auch Cathy Hummels in Frage kommen, die aktuell «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI moderiert. Sie sprang zudem für Zarrella ein, als diese während der vierten «Love Island»-Staffel an Corona erkrankte und für weite Teile der Staffel ausfiel.

Um Meis war es in den vergangenen Monaten im Fernsehen etwas ruhiger geworden, sie war zwar zuletzt als Kandidatin bei der ProSieben-Erfolgsshow «The Masked Singer» zu sehen, ihre letzte Moderation einer Sendung liegt nun aber schon fast drei Jahre zurück. 2018 moderierte sie die RTL-Sendung «Sylvies Dessous Models». Für den Kölner Sender war sie außerdem bei «Das Supertalent» und «Let’s Dance» aktiv.

Kurz-URL: qmde.de/128305
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF verlegt Mallorca-«Fernsehgarten»nächster ArtikelAlfred Biolek ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung