US-Fernsehen

Isaa Rae leitet «Project Greenlight»-Revival

von

Der Streamingdienst wird die ehemalige HBO-Marke aufleben lassen.

Issa Rae, HBO Max und Miramax lassen die von der Kritik gefeierte Dokuserie «Project Greenlight» wiederaufleben, die ursprünglich Debütfilmemacher auf HBO ins Rampenlicht stellte. Das Format wird talentierte Filmemacherinnen fördern, die die Chance erhalten, einen Spielfilm zu drehen. Rae wird als Produzentin auftreten und den Machern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Premiere erfolgt bei HBO Max.

"Bei HBO Max sind wir bestrebt, eine Plattform für vielfältige, aufstrebende Talente zu bieten. Issa verfügt über einzigartige Fähigkeiten in diesem Bereich, und wir sind begeistert, mit ihr und Miramax zusammenzuarbeiten, um eine vielversprechende Gruppe von Filmemachern zu inspirieren und ihnen ihre bisher größte Chance zu bieten", sagte Jennifer O'Connell, Executive Vice President of Non-Fiction und Live-Action Family bei HBO Max.

Das Format startete 2001 bei HBO, ehe es nach zwei Staffeln zu Bravo wechselte. Vor sechs Jahren gab es bei HBO ein Revival, bevor das Format endgültig abgesetzt wurde. Man bekam für die Arbeit insgesamt vier Emmys. "Mit dem Relaunch des kultigen «Project Greenlight» mit der brillanten Issa Rae und HBO Max setzen wir unsere Bemühungen fort, die Miramax-Bibliothek zu nutzen und spannende, bahnbrechende neue Inhalte zu schaffen sowie einer neuen Generation innovativer Stimmen Gehör zu verschaffen", sagte Marc Helwig, Leiter des weltweiten Fernsehgeschäfts bei Miramax.

Kurz-URL: qmde.de/126903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUpfronts 21: Disney setzt auf Streaming - nicht auf ABCnächster ArtikelKumail Nanjiani spielt Chippendales-Gründer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Dolly Parton & Reba McEntire Duett
Dolly Parton & Reba McEntire singen "Does He Love You" Dolly Parton wurde vor Kurzem gefragt, warum sie und Reba McEntire nie ein Lied gemeinsam au... » mehr

Surftipps

Dolly Parton & Reba McEntire Duett
Dolly Parton & Reba McEntire singen "Does He Love You" Dolly Parton wurde vor Kurzem gefragt, warum sie und Reba McEntire nie ein Lied gemeinsam au... » mehr

Werbung