Quotennews

«Jumanji», «Harry Potter», «Assassin's Creed» oder «America Pie 2»?

von

Aus dem Vierkampf zur Priemtime ging keiner der Filme als deutlicher Sieger hervor. Zumeist kamen die Quoten nicht über solide Werte hinaus.

So wirklich stach am Sonntagabend keins der zahlreichen Filmprogramme heraus. RTL überzeugte mit der Abenteuerkomödie «Jumanji: Willkommen im Dschungel» die meisten Zuschauer. 2,43 Millionen Fernsehende reichten für einen passablen Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 1,07 Millionen Umworbenen wurde eine solide Quote von 11,1 Prozent eingefahren. Der Actionthriller «James Bond 007 – Ein Quantum Trost» brachte keine Besserung, unterhielt aber 1,39 Millionen Fernsehende und 0,57 Millionen der Jüngeren. Auch hier waren solide Ergebnisse von 7,8 sowie 11,3 Prozent Marktanteil die Folge.

Sat.1 setzte wie so oft auf das Fatasyabenteuer «Harry Potter und der Stein der Weisen». Doch über annehmbare 4,4 Prozent Marktanteil kam der Sender mit 1,31 Millionen Filmfans nicht hinaus. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung bei 0,66 Millionen Fernsehenden mit 7,9 Prozent zumindest knapp über dem Senderschnitt. Der Science-Fiction-Film «Ender's Game» fiel im Anschluss wieder auf mäßige Quoten von 4,3 und 5,4 Prozent zurück.

Der Actionfilm «Assassin's Creed» punktete bei 1,48 Millionen Zuschauern. Für ProSieben bedeutete dies einen guten Marktanteil von 4,4 Prozent. Doch die 0,69 Millionen Werberelevanten reichten gleichzeitig nur für akzeptable 7,2 Prozent Marktanteil. Mit dem Thriller «Red Sparrow» steigerte sich der Sender bei 0,78 Millionen Fernsehenden auf hohe 5,6 Prozent Marktanteil. Auch hier tat sich das Programm in der Zielgruppe schwerer und kam nicht über passable 7,5 Prozent hinaus.

Am schlechtesten lief es jedoch für RTLZWEI mit der Komödie «American Pie 2». 0,53 Millionen Zuschauer entsprachen einem schwachen Marktanteil von 1,6 Prozent. Bei den 0,37 Millionen Jüngeren wurden annehmbare 3,8 Prozent gemessen. «Love Island» verlor mit 0,56 Millionen Fernsehenden an Reichweite, hielt den Marktanteil aber im Vergleich zum Vortag konstant bei durchschnittlichen 2,8 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Umworbenen sank die Quote auf gute 5,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125683
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Masked Singer»-Finale: Joko rätselt mitnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung