Quotennews

«Love Island» weiter im grünen Bereich

von   |  1 Kommentar

Die Frühjahrsstaffel der Dating-Show schlägt sich bei RTLZWEI gut. Allerdings kam man am Donnerstag nur auf Senderschnitt.

Die fünfte Staffel von «Love Island» ist für RTLZWEI ein Erfolg. Die Sendung startete am Montag mit fast einer Million Zuschauer und fuhr in den darauffolgenden Tagen jeweils um die 0,65 Millionen Zuschauer ein. Rund 0,40 Millionen junge Menschen verfolgen am späten Abend das Liebesleben der Hausbewohner.

Am Donnerstag gab es für RTLZWEI-Sendung einen kleinen Dämpfer. Dieses Mal schalteten um 22.15 Uhr 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, der Marktanteil belief sich auf 2,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,27 Millionen Fernsehzuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen 5,0 Prozent. Mit Sicherheit hat «Germany’s Next Topmodel» einige Zuschauer vom Einschalten abgehalten.

Im Vorprogramm lief die zweite Episode von «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln». 0,79 Millionen Menschen sahen die Folge „Harte Zeiten: Rapper Rimon trauert um seinen Bruder“, die einen Marktanteil von 2,5 Prozent holte. Die Geschichte wollten 0,46 Million junge Menschen sehen, sodass das Format einen Marktanteil von 5,4 Prozent ergatterte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125462
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor»: Kam der vierte Rekord in Folge?nächster ArtikelNitro ist mit der Europa League gar nicht glücklich
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
12.03.2021 13:23 Uhr 1
Ich denke den Leuten ist das alles zuviel mit diesen überlangen Formaten. Bei diesem geht es ja 4 Wochen täglich fast 2 Stunden.

Die Menschen haben auch noch ein Leben.

Die Wochen werden zeigen ob der Trend des Quotenabstiegs weiter geht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung