Vermischtes

Kreativer Austausch via Sender-Produzenten-Matchmaking

von

Hinter dem Titel Sender-Produzenten-Matchmaking möchte die Mediengruppe RTL sich mit Produzenten und Produzentinnen aus der Hauptstadtregion erneut kreativ austauschen.

Bereits zum zweiten Mal startet die New-Media-Förderung in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL in die Matchmaking-Veranstaltungsreihe. Dieses Mal startet das Event unter dem Namen «BERLIN PRODUCERS TO MEET - digital edition» und es soll zwischen der Mediengruppe RTL und Produzenten und Produzentinnen aus der Hauptstadtregion einen Austausch geben. Stattfinden wird die Veranstaltung am 28. und 29. April, wie der Name schon sagt, rein digital.

Nach einer kurzen Kick-Off-Veranstaltung können sich teilnehmende Produzenten und Produzentinnen mit ihren Ideen direkt in One-on-One-Meetings an Vertreter der Mediengruppe wenden und ihre Projekte pitchen. Im Grunde geht es hierbei natürlich um Geld, denn die besten Ideen haben die Chance eine Entwicklungsförderung zu erhalten, zudem werden die Projekte dann in der Folge gemeinsam mit dem Medienboard Brandenburg und der Mediengruppe RTL weiterentwickelt. Inhaltlich werden einzigartige serielle non-fiktionale Formatierung gesucht, von Reportage über Factual bis zur Doku-Reihe. Bewerbungsschluss ist der 23. März 2021.

Helge Jürgens, Geschäftsführer der New-Media-Förderung des Medienboard Berlin-Brandenburg spricht bei der Veranstaltung für eine Chance für Produzenten und Produzentinnen und freut sich über die Zusammenarbeit mit einem starken Sendepartner. "Mit der gemeinsamen Veranstaltung möchten wir außergewöhnliche, innovative Factual-Formate entdecken und die kreativen Köpfe dahinter mit dem potenziellen Auswerter zusammenbringen. Wir freuen uns auf den 28. und 29. April, wenn es wieder heißt ‚It’s a match!‘“

Kurz-URL: qmde.de/125416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlbert Staudt wird Sky Sport News Moderatornächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Unteres Mittelmaß
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung