Quotennews

«The Masked Singer» legt leicht zu

von   |  2 Kommentare

Doof für ProSieben: Mit «red.» schalteten viele Fernsehzuschauer ab. Dieses Mal musste das Küken gehen.

Vor einigen Wochen teilte ProSieben-Chef Daniel Rosemann mit, dass die vierte Staffel von «The Masked Singer» gestrafft werden soll. Aber auch die vierte Folge dauerte am Dienstag wieder fast drei Stunden an. Allerdings lief die von Matthias Opdenhövel moderierte Show wieder sehr erfreulich. Nachdem man in der vergangenen Woche mit 3,15 Millionen Zuschauern das Staffeltief verbuchte, sorgte man nun für 3,23 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent.

Bei den Umworbenen wurden vor acht Tagen „nur“ 1,83 Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 22,5 Prozent. Nun erreichte die Sendung mit dem Ratepanel, das aus Ruth Moschner, Rea Garvey und Lena Gercke bestand, 1,87 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 23,8 Prozent. Übrigens: Am Dienstag stieg das Küken aus, das mit seiner Nancy Sinatra-Version von „These Boots Are Made for Walking‘“ überzeugen konnte. «Tagesschau»-Sprecherin Judith Rakers versteckte sich unter dem Kostüm.

Um 23.10 Uhr erzielte «The Masked Singer – red. Spezial» nur 1,83 Millionen Zuschauer, die von Annemarie Carpendale und Viviane Geppert moderierte 15-minütige Show sorgte für 1,01 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen insgesamt bei 11,2 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern erzielte die rote Sieben 20,7 Prozent.

Tarik Tesfu und Hadnet Tesfai, die Moderatoren des Podcasts „Tratsch und Tacheles“ waren bei «Late Night Berlin» zu Gast. 0,67 Millionen Menschen wollten die Sendung mit Klaas Heufer-Umlauf sehen, der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent. Mit 0,42 Millionen Umworbenen sicherte sich ProSieben 13,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125394
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt»: C+I-Doku-Reihe spricht mit Verbrechensopfernnächster Artikel«Love Island»: Nach dem Start mit klassischer Talfahrt
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
elmi2
10.03.2021 17:27 Uhr 1
Es IST straffer. 2020 noch teils bis 23.40h, war jetzt zweimal um 23.10h Schluss, obwohl in Zeitung und EPG 23.20h als Sendezeit ausgewiesen war. Immer diese Rummeckerei, was soll das?
ghost_84
10.03.2021 19:47 Uhr 2
Herr Fabian Riedner hat merklich ein Problem mit dem Sender und der Show.



Ansonsten ist der Beitrag nicht nachvollziehbar.



Das sind mega Quoten. Auch bei Red und Late Night Berlin sind es klasse Quoten.



Was ist doof für prosieben? Ein Marktanteil von über 20%?



Doof ist alleine dieser Beitrag!!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung