Quotennews

Von Wintersport bis zum «ZDF Magazin Royale»: Gelungener Tag im ZDF

von

Dazwischen liefen auch die Krimiserien «Der Staatsanwalt» und «SOKO Leipzig» wieder auf hohem Niveau.

Tagsüber war das Programm im ZDF wieder zum größten Teil mit Wintersport gefüllt. Besonders gute Quoten gab es beim «ZDF Sportextra» für die Männer-Staffel beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto. Die vier deutschen Athleten liefen hier auf den ersten Rang. Mit 4,13 Millionen Fernsehenden kam die Übertragung auf einen sensationellen Marktanteil von 30,0 Prozent. Auch bei den 0,31 Millionen Jüngeren stand eine herausragende Quote von 11,7 Prozent auf dem Papier. Das Skispringen bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf schloss sich mit 3,32 Millionen Zuschauern stark an. Hier wurden noch hohe 18,0 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam der Sender auf gute 6,8 Prozent Marktanteil.

Die Primetime eröffnete schließlich «Der Staatsanwalt» mit einem Publikum von 6,40 Millionen Menschen. Auch wenn die Krimiserie nicht ganz so stark ankam wie in der Vorwoche, waren dem Sender dennoch starke 19,2 Prozent Marktanteil sicher. Bei den 0,64 Millionen aus der jüngeren Zuschauergruppe wurde eine hohe Sehbeteiligung von 7,6 Prozent erzielt. «SOKO Leipzig» fiel mit 5,20 Millionen Fernsehenden auf 16,4 Prozent zurück. Bei den 0,55 Millionen Jüngeren kam eine gute Quote von 6,5 Prozent zustande.

Ab 22.30 Uhr lief die «heute-show» vor 4,76 Millionen Zuschauern. So gefragt war die Satire-Sendung seit Ende Januar nicht mehr gewesen. Dies spiegelte sich auch in einem starken Marktanteil von 19,3 Prozent wider. Mit 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen holte sich das ZDF eine ausgezeichnete Quote von 18,1 Prozent. Auch das «ZDF Magazin Royal» steigerte sich auf 2,31 Millionen Fernsehende und einen passablen Marktanteil von 11,6 Prozent. Bei den 1,01 Millionen Jüngeren wurden hervorragende 17,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125336
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch in der Primetime und mit Promis bleibt «5 Gold Rings» erfolglosnächster Artikel«Meine Mutter im siebten Himmel»: Neuer Teil der TV-Reihe verliert deutlich an Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung