Blockbuster-Battle

Action, Romantik oder Horror?

von

Auch eine Woche nach dem Valentinstag setzt Sat.1 auf eine Romanze. ProSieben baut dagegen auf «Venom», während der Pay-TV-Sender Sky Cinema einen Horrorfilm aus dem vergangenen Jahr baut. Wer holt den Sieg in diesem Battle?

«Venom» (ProSieben)
Der Journalist Eddie Brock kommt hinter die dunklen Machenschaften des skrupellosen Forschers Dr. Carlton Drake. Dieser plant unverantwortliche Experimente zur Verbindung von Menschen mit einer fremden Lebensform. Doch die Symbionten verfolgen ihre eigenen, zerstörerischen Ziele. Als Brock mit dem Außerirdischen Venom verschmilzt, wird den beiden eines klar: Sie müssen Drake aufhalten.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 28 von 40 Punkten

«Ein ganzes halbes Jahr» (Sat.1)
Das Leben des abenteuerlustigen Will hat sich schlagartig geändert, als er nach einem Unfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl landete. Diesen Schicksalsschlag kann er bis heute nicht ertragen und blickt immer wieder wehmütig in seine aufregende Vergangenheit zurück. Nur seine Betreuerin Louisa kann ihn zeitweise aus seiner Melancholie entreißen und zeigt ihm mit aller Kraft, dass sein Leben immer noch lebenswert ist.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

«Die Besessenen» (Sky Cinema)
Miles und Flora verlieren ihre Eltern. Von jetzt an übernimmt ihr Onkel die Verantwortung für sie. Er stellt daraufhin das Kindermädchen Kate ein, die ihm bei der Betreuung der Kleinen helfen soll. Sie soll sich um die Kinder kümmern. Die aus nicht gerade reichen Verhältnissen stammende Betreuerin fängt bald an, sich für den reichen Vormund zu interessieren. Gleichzeitig beginnt sie zu glauben, dass Geister im Haus ihr Unwesen treiben könnten.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 3
Rotten Tomatoes Audience Score: 2
Metascore: 4
IMDB User Rating: 4
Gesamtbilanz: 13 von 40 Punkten

Auf dem dritten Rang ist mit Abstand und einer mauen Punktzahl der erst 2020 erschienene Horrorfilm. Der zweite Platz geht an den Liebesfilm der Theaterregisseurin Thea Sharrock. Die beste Abendunterhaltung ist für den kommenden Sonntag der US-amerikanische Science-Fiction-Antihelden-Film aus dem Marvel-Universum «Venom» mit 28 Punkten.

Kurz-URL: qmde.de/124822
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6,1 Millionen Zuschauer reichen nicht zum Siegnächster ArtikelDie Vorabend-Sieger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung