TV-News

«Lucie. Läuft doch!» nicht mehr bei VOX

von   |  9 Kommentare

Die vielversprechende Eigenproduktion fliegt nun schlagartig aus dem Programm.

Der Sender VOX ist dafür bekannt rigoros schlechte Quoten von Serien mit einem Rausschmiss aus dem Programm zu beantworten. Viele andere Serien wie «Grimm» fielen unter dem harschen Urteil des Senders und wurden ohne Ersatz und Fortsetzung aus dem Programm gestrichen. Nun ereilt dieses Schicksal auch die Eigenproduktion «Lucie.Läuft doch!». Nach extrem schwachen Einschaltquoten in der letzten Woche, zwei Wochen nach Beginn, verlor VOX die Geduld und hat sie nun aus dem Programm gestrichen.

Auch einen Ersatz-Sendeplatz erhält die Serie rund um die rebellische und Wunder-Pädagogin Lucie nicht, sodass die restlichen Folgen der angebrochenen Staffel nur auf TVNOW verfügbar sind. Neben anderen Verschiebungen im VOX-Programm, werden am Mittwochabend jetzt James-Bond-Klassiker gezeigt. Am 2. Dezember macht «James Bond 007: Feuerball» um 20.15 Uhr den Anfang, eine Woche später «James Bond 007: Man lebt nur zweimal» und am 16. Und 23. Dezember die Weihnachtsfilme «Santa Clause – Eine schöne Bescherung» und «Santa Clause III – Eine frostige Bescherung».

Dabei scheinen diese Notlösungen von VOX wie eine endgültige und verzweifelte Maßnahme. Die Notfallpläne schießen zuletzt auch bei Sat.1‘ «Prodigal Son» zu Buche, als die Serie durch die klassische Reihe der «Harry Potter»-Reihe ersetzt wurden ausnahmslos. Dabei sind dies nur Notlösungen. Scheinbar tut sich das lineare Privatfernsehen immer schwerer mit Serien. Besonders VOX trifft dies als gebranntes Kind von Serienflops. Seit «Club der roten Bänder» hat es keine erfolgreiche Eigenproduktion mehr an den Start gebracht.

Kurz-URL: qmde.de/123153
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Undoing»: Starbesetzung, Spannung, New Yorknächster ArtikelVOX kehrt abermals durch sein Programm
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
30.11.2020 17:46 Uhr 1
"Die Notfallpläne schießen zuletzt auch bei Sat.1‘ «Prodigal Son» zu Buche, als die Serie durch die klassische Reihe der «Harry Potter»-Reihe ersetzt wurden ausnahmslos"



Wow, was für ein Satz. Jeder Deutschlehrer oder Linguistikexperte würde seinen Job aufgeben :)))
5vor
30.11.2020 21:13 Uhr 2
Viele der neuen Redakteure haben es nicht so mit lupenreiner Rechtschreibung. Ist mir leider auch schon aufgefallen.
Torsten.Schaub
01.12.2020 09:52 Uhr 3
Hab ich es nicht gesagt? Noch kurz vor Start der Serie habe ich hier einen Kommentar geschrieben, wo ich sagte, dass der neuen Serie das gleiche Schicksal wie "Die Rampensau" blüht!

Logisch, dass VOX wiedermal eine Niete zog, was weniger an den Serien selbst liegt. Ich frage mich, ob die Programmplaner wirklich so Blind oder etwa Stur sind und sich nicht mal anschauen, was zu der Zeit auf anderen Programmen läuft. Sonst hätten sie nämlich gesehen, dass die anderen ein viel zu starkes Gegenprogramm präsentieren. Dachten die Wirklich, dass die Zuschauen von ihren Lieblingsserie wie z. B. Grey´s Anatomy abrücken?
Nr27
01.12.2020 14:13 Uhr 4
"Chicago Med", "New Amsterdam" und am Freitag "Chicago P.D." haben sie übrigens auch gleich abgesägt. VOX halt.
Torsten.Schaub
01.12.2020 15:17 Uhr 5
Da ich ein Fan des Chicago-Franchise bin, noch ein weiterer Grund VOX nicht mehr zu schauen und mehr zu den Streaming-Diensten zu wandern. Auch was VOXup mit Rizzoli & Isles macht. Nach Staffel 4 schwubst zu Staffel 7 wechseln, 5 und 6 komplett auszulassen und gestern nach dem Ende der siebten nochmal die Siebte von vorne zeigen. Gehts noch?

Man kann Erfolgsserien nicht mehr im Free-TV schauen, auch RTL hat mit The Blacklist einen Bock geschossen! Die Serie räumt bei Streaming-Diensten immer noch ab und ist eine der besten Serien die es gibt.



>>Kopfschüttel<<
Familie Tschiep
01.12.2020 17:03 Uhr 6
Eine, der besten Serien?

An The Wire und The Deuce kommt Blacklist nicht heran.



Das Problem von Lucie war das Fehldenken, dass man mit einer Figur, die scheinbar so ist wie die angestrebten Zuschauerinnen, viele Zuschauer erreicht. Serie mit solchen Frauen sind schon bei Jenny echt gerecht, Think Big gescheitert. 1. täuscht man sich da in seinen Zuschauerinnen. 2. braucht man für eine erfolgreiche Serie auch andere Zielgruppen. Frauen mit niedriger formaler Bildung, die es allen zeigen, ist ziemlich ausgelutscht und auch kein gutes Zeichen, weil man suggeriert, ohne Fachwissen mit einem goldenen Herzen kann man alles regeln. Entwickelt gute, faszinierende Frauenfiguren.
TwistedAngel
01.12.2020 18:21 Uhr 7
War doch bei Mila auch so. Susan Sideropoulos ist so like- und relatable, aber 1 Serie alleine kanm sie nicht wirklich schultern ...

Apropos gute, faszinierende Frauenfiguren - ich gucke jeden Montag alle 5 Wdh.-Folgen von "Hinter Gittern" und obwohl ich es in- und auswendig kenne, lasse ich dafür alle Masked Singers und Löwen-Höhlen und manchmal sogar das Smartphone links liegen! So ne One-Woman-Show interessiert mich null ...



Ob VOX sich nicht langsam in den Hintern beißt, CdrB nicht als endlos Drama aufgebaut zu haben?! Aber bald kommt ja das Spin Off ...
Vittel
01.12.2020 18:53 Uhr 8


Wenn man nicht was ganz spezielles sehen will, z.B. spezielle deutsche Serien, die nicht bei VOD Anbieter verfügbar sind, dann gibt es gar keinen Grund mehr, Serien im Free-TV zu schauen. Die Kosten für VOD sind ja auch überschaubar, wenn man nur punktuell was bucht.



Allenfalls ziehen noch Serien mit abgeschlossenen Folgen, wo die Reihenfolge und die Vollständigkeit der gesehenen Folgen nicht so wichtig sind. TBBT, TAAH, Simpsons fallen mir da ein. Die sind ja nun eher nicht mehr so gefragt.



Ich schaue gerade The Blacklist, allerdings immer mehrere Folgen am Stück und dann mal 1-2 Wochen gar nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich das im Free-TV organisieren sollte.
Sentinel2003
01.12.2020 19:16 Uhr 9
"Rizzoli & Isles" läuft auf TNT Serie via Sky auch in Dauerschleife, aber, da werden wenigstens alle Staffeln in Reihenfolge und ohne Unterbrechung gezeigt!! WAs für ein Armutszeugnis für Vox!!



Und, dann gleich 3 Serien weg!!



Ich hoffe, dass Sie wenigstens die 20.Staffel von der "SVU" durch halten!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung