Vermischtes

boerse.ARD.de zieht um zu tagesschau.de

von

Grund und Ziel des Umzuges ist es, mehr Menschen mit Nachrichten, Berichten und Hintergründen zum Thema Wirtschaft und Börse zu erreichen.

Hierfür zieht boerse.ARD.de mit seinen Inhalten zu tagesschau.de um. Die beim Hessischen Rundfunk angesiedelte Redaktion wird künftig von Frankfurt am Main aus für tagesschau.de arbeiten und das Angebot boerse.ARD.de wird zum Jahresende abgeschaltet. Die gewohnten Hintergrundinformationen bleiben erhalten und dabei wird allerdings das Themenspektrum breiter. Auf tagesschau.de wird die gesamte Wirtschaft und deren Entwicklung stärker in den Blick genommen. Der Fokus liegt künftig nicht mehr speziell auf Börsenthemen. Ein besonderes Augenmerk auf die Börse bleibt aber erhalten. Das virtuelle Depot und die Watchlist, die nur verhältnismäßige wenige Menschen nutzen, werden mit dem Umzug abgeschaltet.

"Nutzerinnen und Nutzer bekommen künftig Nachrichten aus der Wirtschaft gebündelt auf tagesschau.de und müssen sich nicht auf unterschiedlichen ARD-Seiten informieren. Die Menschen suchen Fakten und Hintergründe immer stärker auch online und tagesschau.de bietet ihnen eine vertrauenswürdige Adresse für aktuelle und umfassende Information.", sagt Juliane Leopold, Digital-Chefredakteurin der ARD-aktuell.

Der Umzug von boerse.ard.de ist Teil der Digitalstrategie der ARD. Die digitalen Angebote der ARD sollen künftig leichter auffindbar, besser vernetzt und inhaltlich noch attraktiver werden. Hierfür haben die ARD-Sender in diesem Jahr gemeinsam eine Digitaloffensive auf den Weg gebracht. Inhaltlich stehen die fünf beliebtesten digitalen ARD-Marken im Zentrum. Das sind neben tagesschau.de, die ARD Mediathek, die ARD Audiothek, sportschau.de und das Digitalangebot von KiKA.

Kurz-URL: qmde.de/122671
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx geht «Biss an die Schmerzgrenze»nächster ArtikelDrehstart für die 16. Staffel «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung