US-Fernsehen

«The Last of Us»: «Chernobyl»-Akteure arbeiten zusammen

von

Nachdem Craig Mazin schon das neue Projekt verantwortete, holte er nun einen alten Bekannten an Bord.

Mit «Chernobyl» lieferten Autor Craig Mazin und Regisseur Johan Renck ein Meisterwerk ab, dies könnte das Duo mit der neuen HBO-Serie «The Last of Us» fortsetzen. Renck übernimmt als ausführender Produzent auch die Regie des Pilotfilms. Neil Druckman ist mit Mazin Co-Autor und Executive Producer der neuen Serie, die auf dem erfolgreichen, gleichnamigen Videospiel basiert.

Für die Arbeit an «Chernobyl» erhielt Renck den amerikanischen Fernsehpreis für die beste Regie einer Miniserie und einen Emmy Award als Produzent für die beste Serie. Zu seinen weiteren Stationen gehörten unter anderem «Breaking Bad», «The Walking Dead», «Vikings», «Bates Motel» und «Bloodline».

«The Last of Us» ist ein Videospiel vom Studio Naughty Dog, das für die Playstation entwickelt wurde. Ein abgebrühter Überlebender wird angeheuert, um ein 14-jähriges Mädchen aus einer Quarantänezone zu schmuggeln. «The Last of Us» erschien im Jahr 2013 und wurde von Fans und Kritikern gelobt.

Kurz-URL: qmde.de/118955
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelClever programmiert: Ohne «The Masked Singer» erreicht Millionär Tenholte mehr Zuschauer als mitnächster Artikel«Flash»-Star Hartley Sawyer wegen Tweets gefeuert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung