Quotennews

«Akte X» führt ProSiebenMaxx zu passablen Werten

von

ZDFneo punktete, wie montags üblich, mit «Inspector Barnaby».

Die komplette Primetime mit Wiederholungen der Serie «Akte X» bestückt hat Männersender ProSiebenMaxx. Die US-Serie bescherte dem Kanal ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, ab 21.10 Uhr stieg das Ergebnis auf 0,22 Millionen. Die ersten beiden Episoden des Abends holten im Schnitt 1,6 und 1,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Auf 1,7 Prozent Marktanteil stieg die Quote mit den Episoden, die ab 22 und kurz vor 23 Uhr gezeigt wurden. Hier lag die ermittelte Reichweite dann bei 0,24 sowie 0,23 Millionen Fans.

Wenig überraschend lief der Montagabend auch beim Digitalsender ZDFneo gut: Wie üblich liefen zur besten Sendezeit zwei Folgen der britischen Krimireihe «Inspector Barnaby»: 1,63 und 1,71 Millionen Menschen schauten zu und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender im Gesamtmarkt beachtliche 5,4 und 7,1 Prozent Marktanteil.

Gut unterwegs war am Vorabend, ab 19.25 Uhr, auch eine Wiederholung der Horst-Lichter-Trödelshow «Bares für Rares». 1,10 Millionen Menschen schauten hier zu. Sie bescherten ZDFneo im Schnitt 4,3 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118951
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MTV Movie & TV Awards»: Auf unbestimmte Zeit verschobennächster ArtikelIm Programm angekommen: «Live nach Neun» holt am Montag zweitbeste Quote des Jahres
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung