US-Fernsehen

«MTV Movie & TV Awards»: Auf unbestimmte Zeit verschoben

von

Die «MTV Movie & TV Awards» reihen sich in die lange Liste an Preisverleihungen, die aufgrund der Corona-Pandemie umplanen.

Der Musik- und Jugendsender MTV ist nicht gewillt, die «MTV Movie & TV Awards» in einer coronatauglichen, abgespeckten Variante auf die Beine zu stellen: Ursprünglich wurde die Film- und Fernseh-Preisverleihung für diesen Monat angekündigt. Doch da der zur Viacom-Senderfamilie gehörende Kanal nicht daran interessiert ist, die Preisgala unter den derzeit in den USA möglichen Drehbedingungen für TV-Shows zu verwirklichen, wurden die «MTV Movie & TV Awards» nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Das berichtet das US-Branchenportal 'Variety'.

Obwohl keine konkreten Pläne für einen erneuten Anlauf existieren, vermeldet 'Variety', dass Dezember als grober Termin gehandelt wird. Die MTV Video Music Awards indes sind derzeit für August vorgesehen und sollen im Barclays Center in Brooklyn entstehen.

Die «MTV Movie & TV Awards», früher schlicht «MTV Movie Awards» genannt, wurden 1992 eingeführt und fanden seither jährlich statt. Der erste Film, der bei den «MTV Movie Awards» als bester Film prämiert wurde, ist «Terminator 2 – Tag der Abrechnung». 2017 wurde die Verleihung in «MTV Movie & TV Awards» umbenannt, als bester Film gewann damals Disneys «Die Schöne und das Biest»-Realverfilmung, als beste Serie setzte sich «Stranger Things» durch. Vergangenes Jahr gewannen «Avengers || Endgame» und «Game of Thrones» die Hauptpreise.

Kurz-URL: qmde.de/118950
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Love Island»-Rerun kommt sehr schlecht aus dem Startblocknächster Artikel«Akte X» führt ProSiebenMaxx zu passablen Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung