TV-News

Was die Sender über den September sagen....

Eine Gewinn/Verlust Übersicht von allen Sender folgt (wahrscheinlich) noch im Verlauf des Abends, hier aber ersteinmal die ProSieben Pressemitteilung zum Thema Marktanteile im September:


ProSieben Television: Erfolgreich in den Herbst


Deutlicher Marktanteilszuwachs in der werberelevanten Zielgruppe und bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern


München, den 1. Oktober 2002. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer steigerte ProSieben seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um 1,1 Prozentpunkte und schloss den September mit 12,4 Prozent ab (August: 11,3 Prozent MA). Einen ebenso deutlichen Zuwachs konnte der Sender bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern verzeichnen. Mit einer Steigerung von 1,4 Prozentpunkten liegt hier das Septemberergebnis bei durchschnittlich 18,5 Prozent.


Die Erfolgsfaktoren im September:


Stärkung der Zeitschiene von 17.00 bis 20.15 Uhr (Mo. bis Fr.) um 1,1 Prozentpunkte Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (August: 11,5 Prozent MA; September: 12,6 Prozent MA) u.a. mit dem weiterhin erfolgreichen Wissensmagazin „Galileo“. Es konnte seinen Marktanteil erneut ausbauen und liegt mit 16,1 Prozent um 1,6 Prozentpunkte deutlich über seinem Augustergebnis (MA 14 – 49 J.: 14,5 Prozent).


Stärkung der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr (Mo. bis So.) um 1,3 Prozentpunkte Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (August: 11,6 Prozent MA; September: 12,9 Prozent MA) mit starken internationalen und deutschen Movies und internationalen Serien: u.a. „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“ (MA 14 – 49 J.: 31,0 Prozent), „Harte Jungs“ (MA 14 – 49 J.: 26,8 Prozent), „Wen küsst die Braut?“ (MA 14 – 49 J.: 20,8 Prozent), „Sex and the City“ (MA 14 – 49 J.: bis zu 17,2 Prozent) und „Emergency Room“ (MA 14 – 49 J.: bis zu 15,2 Prozent).


Außerdem: Die Zeitschiene von 22.15 bis 23.15 Uhr (Mo. bis Do.) mit „TV total“ konnte sich um knapp einen Prozentpunkt gegenüber dem Vormonat verbessern.


Mehr Highlights gibt es unter dem Motto „Entertainment XXL“ im Oktober: Spielfilmblockbuster als Free-TV-Premieren wie „American Pie“, „Fight Club“ und „Big Daddy“; deutsche Kinoerfolge und ProSieben-Movies wie „Erkan & Stefan“, „Crazy“, „Das beste Stück“ und „Kein Mann für eine Nummer“; die finale Staffel von „Akte X“; erfolgreiche Comedy mit Michael Mittermeiers Bühnenprogramm „Back to Life“ und der siebten Staffel von Thomas Hermanns „Quatsch Comedy Club“; Wissen, das Spaß macht, mit der 1000. Sendung von „Galileo“; der Halloween-Sonderprogrammierung mit u.a. „The Blair Witch Project“, „TV total Halloween-Spezial“ und dem TV-Experiment „48 Stunden Angst – Das wirkliche ‚Blair Witch Project’“; und der neuen Personal Help Show ab 14. Oktober 2002 um 16.00 Uhr – „Dr. Verena Breitenbach“.

Kurz-URL: qmde.de/1176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMonatsquoten: Septembernächster ArtikelDeutschland sucht den Superstar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung