Sponsored Informerical Article
Sportcheck

Sei #DAZNHelfer und mach‘ die (Sport-)Welt ein bisschen besser

Der Ball in der Königsklasse rollt wieder: Dortmund gegen Paris, Tuchel gegen seinen Ex-Club, gibt es in voller Länge nur auf DAZN. Die Handhabe der App ist dabei ganz einfach.

„Auf welchem Sender läuft eigentlich DAZN?“ Das ist eine Frage, die man vielleicht am Dienstagabend wieder hören kann. Dann nämlich startet die Königsklasse des Fußballs, die UEFA Champions League ins neue Kalenderjahr und hält zum Auftakt direkt ein kleines Schmankerl parat. Nur DAZN zeigt die Partie zwischen Borussia Dortmund und Paris St. Germain (mit Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie) in voller Länge komplett.

Wer die DAZN-App auf seinen Geräten (Smart-TV, Tablet, Handy) schon installiert hat und Kunde von DAZN ist, ist nur wenige Klicks vom Spiel entfernt. Für die eingeschworene DAZN-Community geht alles flink von der Hand.

Inzwischen hat der Sport-Streamingdienst eine Aktion namens #DAZNHelfer gestartet. DAZN-Fans zeigen ihren Verwandten, Eltern oder gar Großeltern wie einfach es ist den Sport-Broadcaster und damit die gesamte Vielfalt des Sports unterwegs auf dem Smartphone oder zu Hause auf dem Fernseher zu genießen. Sogar die BVB-Profis Marcel Schmelzer und Julian Brandt haben sich schon als #DAZNHelfer betätigt.





Entstanden ist die Idee Unternehmensangaben zufolge innerhalb eines interdisziplinären Kreativ-Workshops unter Federführung von DACH-Chef Thomas de Buhr. Und die Kampagne ist ein voller Erfolg. Sie erzielte bis dato über 4,5 Millionen Video-Interaktionen, die Zahl der Post-Impressionen hat bereits die 20-Millionen-Marke überschritten. Zudem bekam DAZN nach eigenen Angaben über 150 Einsendungen von Nutzern.







Kurz-URL: qmde.de/115935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Golden Girls»: Rückkehr auf dem Disney Channel zur Primetimenächster ArtikelNetflix: Mit «Freud» gegen den Disney+-Start
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung