Quotennews

Aua: «Schlag den Besten»-Rückkehr erfolgt mit herbem Quotenabsturz

von

Ob es eine Fehlentscheidung war, «Schlag den Besten» auf den Dienstag zu verlegen? Zumindest der Staffelauftakt litt so ziemlich ...

Neue Staffel, neuer Sendeplatz: «Schlag den Besten» ist zurück, und läuft nun dienstags statt donnerstags – und somit gegen «Deutschland sucht den Superstar». Das ist eine Entscheidung, die ProSieben bereuen könnte: Die von Elton moderierte Wettbewerbsshow zwischen zwei "Normalsterblichen" startete diesen Dienstagabend ab 20.15 Uhr mit 0,94 Millionen Fernsehenden in die neue Runde. Das bescherte ProSieben eine Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von mauen 3,3 Prozent.

Bei den Jüngeren holte «Schlag den Besten» derweil einen Marktanteil von ebenfalls mauen 7,0 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,56 Millionen Werberelevante.

Zum Vergleich: Die erste Staffel «Schlag den Besten» kam im Sommer 2019 donnerstags noch durchschnittlich auf 1,26 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,75 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei 5,3 Prozent bei allen sowie 10,9 Prozent bei den Jüngeren. Auch im Anschluss lief es für ProSieben ernüchternd:

Ab 23 Uhr kam eine Wiederholung von «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» nur auf 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt, in der Zielgruppe sanken die Quoten von ProSieben gar auf magere 6,5 Prozent Marktanteil. 0,31 Millionen Showfans waren mit an Bord, darunter befanden sich 0,17 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115408
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die fantastische Reise des Dr. Dolittle»: Was lange braucht, wird letztlich ... okaynächster ArtikelAppleTV+: Streaming-Angebot für Apple noch irrelevant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung