Quotennews

ZDF-Doku «Ein Tag in Auschwitz» erreicht das junge Publikum

von

Das Gesamtpublikum ließ sich derweil schwerer für die Doku «Ein Tag in Auschwitz» gewinnen.

Das ZDF zeigte am Dienstagabend in Folge des kürzlich erfolgten Holocaust-Gedenktages die Dokumentation «Ein Tag in Auschwitz». Vor allem das junge Publikum bewies großes Interesse daran: Ab 20.15 Uhr erreichte die wichtige Geschichtsdokumentation 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit standen für den Mainzer Sender überaus beeindruckende 11,5 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.

3,19 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten zudem aber schwächere Zahlen beim Gesamtpublikum: «Ein Tag in Auschwitz» holte alles in allem maue 10,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbesserte sich das «heute-journal» auf solide 13,2 Prozent Marktanteil bei allen. In der jungen Altersgruppe waren indes 8,9 Prozent Marktanteil drin.

Ab 22.15 Uhr standen für «37 Grad: Wir ticken anders» mäßige 10,8 Prozent insgesamt und 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr. Danach talkte «Markus Lanz» vor 1,65 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,33 Millionen Jüngere. Das glich mäßigen 10,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie tollen 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig überraschend: Zielgruppen-Tagessieg für «Deutschland sucht den Superstar»nächster Artikel«SOKO Wismar» und «Rosenheim-Cops» erneut mit überdurchschnittlichen Quoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung