TV-News

RTL II startet zweite Schul-Serie

von

Der Titel erinnert dabei leicht an einen einstigen Nachmittags-Klassiker. «Krass Abschlussklasse» kommt dabei auch von einer Firma mit Erfahrung auf dem Gebiet.

Wer erinnert sich noch an die tägliche Serie «Abschlussklasse»? ProSieben zeigte die – bei Wikipedia Pseudo-Doku genannte – Serie zwischen 2003 und 2006. Groß geworden mit dem Format ist also eine Generation, die heute wohl auf Ü30-Partys anzutreffen ist. «Abschlussklasse» wurde damals von der Firma TresorTV umgesetzt und wagte sich erstmals an Fiction-Light-Inhalte die On Location produziert wurden. TresorTV ist es auch, das jetzt für RTL II eine neue Schulsoap beisteuert.

«Krass Abschlussklasse» lehnt sich dabei auch an den Titel der neuesten Schul-Serie «Krass Schule» (17.10 Uhr) an. Ab dem 17. Juni, ein Montag, wird das neue Format «Krass Abschlussklasse» immer vor «Krass Schule», also um 16.05 Uhr im RTL II-Programm zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht das letzte Jahr einer Klasse an einem Gymnasium. Mitten drin: Die beiden besten Freunde Jonas und Nico, die ihr Abschlussjahr mit einem eigenen YouTube-Kanal begleiten und das Geheimnis des mysteriösen neuen Schülers Kian lüften wollen.

Der geheimnisvolle neue Schüler verdreht den Mädels den Kopf und bereitet den Lehrern als Bad Boy gehörig Kopfschmerzen. Schnell steht fest, dass Kian ein dunkles Geheimnis hütet, welches die Abschlussklasse in Aufregung versetzt. Was steckt hinter Kians merkwürdigem Verhalten? Die beiden Freunde Jonas und Nico fühlen dem Neuen auf den Zahn…Zur Begleitung der vorerst 15 Folgen von «Krass Abschlussklasse» launcht der Sender einen eigenen YouTube-Kanal, der mit ergänzendem Content zur Sendungsausstrahlung bestückt wird.

«Krass Schule» holte zuletzt zwar schwankende Quoten bei den jungen Zuschauern, kam teils aber auf über sieben Prozent. Die Serie wird von Red Seven Entertainment und La Paloma TV umgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/109711
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Axel & Micha – Die zwei vom Schrauberhof»: Neue Serie bei Nitronächster ArtikelEin Hauch «Kitchen Impossible»: Sat.1-Format «The Taste» holt neue Juroren von VOX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung