 Wer erinnert sich noch an die tägliche Serie «Abschlussklasse»? ProSieben zeigte die – bei Wikipedia Pseudo-Doku genannte – Serie zwischen 2003 und 2006. Groß geworden mit dem Format ist also eine Generation, die heute wohl auf Ü30-Partys anzutreffen ist. «Abschlussklasse» wurde damals von der Firma TresorTV umgesetzt und wagte sich erstmals an Fiction-Light-Inhalte die On Location produziert wurden. TresorTV ist es auch, das jetzt für RTL II eine neue Schulsoap beisteuert.
Wer erinnert sich noch an die tägliche Serie «Abschlussklasse»? ProSieben zeigte die – bei Wikipedia Pseudo-Doku genannte – Serie zwischen 2003 und 2006. Groß geworden mit dem Format ist also eine Generation, die heute wohl auf Ü30-Partys anzutreffen ist. «Abschlussklasse» wurde damals von der Firma TresorTV umgesetzt und wagte sich erstmals an Fiction-Light-Inhalte die On Location produziert wurden. TresorTV ist es auch, das jetzt für RTL II eine neue Schulsoap beisteuert.«Krass Abschlussklasse» lehnt sich dabei auch an den Titel der neuesten Schul-Serie «Krass Schule» (17.10 Uhr) an. Ab dem 17. Juni, ein Montag, wird das neue Format «Krass Abschlussklasse» immer vor «Krass Schule», also um 16.05 Uhr im RTL II-Programm zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht das letzte Jahr einer Klasse an einem Gymnasium. Mitten drin: Die beiden besten Freunde Jonas und Nico, die ihr Abschlussjahr mit einem eigenen YouTube-Kanal begleiten und das Geheimnis des mysteriösen neuen Schülers Kian lüften wollen.
Der geheimnisvolle neue Schüler verdreht den Mädels den Kopf und bereitet den Lehrern als Bad Boy gehörig Kopfschmerzen. Schnell steht fest, dass Kian ein dunkles Geheimnis hütet, welches die Abschlussklasse in Aufregung versetzt. Was steckt hinter Kians merkwürdigem Verhalten? Die beiden Freunde Jonas und Nico fühlen dem Neuen auf den Zahn…Zur Begleitung der vorerst 15 Folgen von «Krass Abschlussklasse» launcht der Sender einen eigenen YouTube-Kanal, der mit ergänzendem Content zur Sendungsausstrahlung bestückt wird.
«Krass Schule» holte zuletzt zwar schwankende Quoten bei den jungen Zuschauern, kam teils aber auf über sieben Prozent. Die Serie wird von Red Seven Entertainment und La Paloma TV umgesetzt.





 


 «Axel & Micha – Die zwei vom Schrauberhof»: Neue Serie bei Nitro
«Axel & Micha – Die zwei vom Schrauberhof»: Neue Serie bei Nitro Ein Hauch «Kitchen Impossible»: Sat.1-Format «The Taste» holt neue Juroren von VOX
Ein Hauch «Kitchen Impossible»: Sat.1-Format «The Taste» holt neue Juroren von VOX 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel