TV-News

Rach ersetzt Makler bei RTLplus

von

Der Restaurranttester dürfte sich auch etwas besser an das Lead-In am Vorabend anpassen.

Der Kölner Best-Ager-Sender RTLplus ändert im Laufe des Junis sein Vorabend-Line-Up. Beginnend am 24. Juni wird der Kanal jeweils gegen 17.50 Uhr Wiederholungen des einstigen RTL-Primetime-Formats «Rach, der Restauranttester» ins Programm aufnehmen. Los geht es auch wirklich mit der ersten Folge der ersten Staffel, die einst im Dezember 2006 erstmals bei RTL zu sehen war.

Christian Rach löst am Vorabend von RTLplus somit die zuletzt doch recht glücklose Sendung «mieten, kaufen, wohnen» ab, die lange von VOX ausgestrahlt wurde. Zuletzt lagen die Quoten der Sendung im deutlich roten Bereich. Der Schritt, jetzt auf Christian Rach zu setzen, erscheint auch deshalb logisch, weil im Vorfeld um 17 Uhr mit «Essen & trinken – für jeden Tag» ein werktäglich gesendetes Kochformat zu sehen ist.

Die Quoten pendeln zur Zeit insgesamt sowie bei den klassisch Umworbenen bei rund einem Prozent und sind somit mäßig. Vor 17 Uhr und nach 18.45 Uhr bleibt es bei RTLplus bei einer Flut von Gerichtsshow-Wiederholungen.

Kurz-URL: qmde.de/109719
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix schickt womöglich Sebastian Schippers «Victoria» in Serienächster Artikel«Lass dich überwachen!»: Die Jüngeren haben große Lust auf Böhmermanns Schnüffeleien und Überraschungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung